Fieber, keine Symptome, wenig Schlaf.

Huhu

Meine kleine, 20 Monate, hat gestern Abend plötzlich Fieber entwickelt. Vor dem Abendessen war noch alles gut, nach dem Abendessen hatte sie eine Temperatur von 38,9.
Sie ist fitter als ein Turnschuh, hat weder Schnupfen noch Husten, nur essen und schlafen mag sie nicht.

Weiß jemand, was das ist? Muss ich mich auf schlimmeres einstellen?

Ich kenne es so gar nicht, dass man sich bei fieber noch so gut fühlt. Normalerweise ist die kleine dann immer total schläfrig und mies drauf.

1

Hey das ist normal das Kinder mit hohen Fieber auch fit sind.
Zu viel toben sollte sie damit trotzdem nicht.
Das sie nicht gut schläft und isst finde ich auch normal.
Trinken sollte sie auf jeden Fall. Ansonsten kuscheln und vorlesen.
Ich habe immer Vorsorglich Fieberzepfchen und Saft da falls das Kind doch leidet und das Wochenende vor der Tür steht.

Bei Fieber muss man eigentlich nicht viel machen das stehen die Kinder oft gut aus.

Gibt Kinder mit 39 Fieber und die sind fit und Kinder mit 38 Fieber die fühlen sich schlecht.
Ansonsten immer einmal zu viel Ls zu wenig zum Arzt.

2

Hallo,
Einige Kinder fiebern so hoch, wenn sie wachsen. Dazu passt auch das nicht Essen und Schlafen
Auch so ist es nicht unnormal, dass die Kleinen so fit sind mit knapp 39 Temperatur.
Jedes Kind kann nochmal anders auf Fieber reagieren. Da ja auch sonst keine KrankheitsSymptome da sind, liegt es vielleicht auch daran.
LG
Und gute Besserung :-)

3

Wir hatten gerade das 3 Tages Fieber wie aus dem Bilderbuch. 3 Tage Fieber, am 4. der Ausschlag. Nach 1-2 Tagen würde ich einen Arzt draufschauen lassen. Nicht dass doch Streptokokken, Mandeln oder Mittelohrentzündung o.ä. der Auslöser sind. Bei uns wurde zudem ein Covid-Abstrich gemacht.

4

Manche Kinder reagieren kaum auf Fieber.

Motte wird sofort unleidlich und schlapp. Anderen merkt man es nur an, weil sie heiß sind.

Wir hatten hier letztens auch Fieber ohne Symptome, nur war Motte furchtbar müde und schlapp. Es war dann letztendlich das 3-Tage Fieber, was zum Glück nur gute 2 Tage ging 😅