Ein- oder Zweiteiliger Schneeanzug für 1,5 Jährige?

Hallo,
bei diesem Wetter denkt man ja schon mal an den nahenden Winter. Meine Mädels sind im Mai geboren, sind also im Winter ca. 1,5. Lena läuft schon wie ein Flitzebogen und Jule fängt nun langsam an zu laufen. Ich denke aber, bis der Winter wirklich da ist, wird sie wohl hoffentlich auch laufen können. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich ein- oder zweiteilige Schneeanzüge für diesen Winter für die beiden besorgen soll.

Können die Kleinen in Einteilern überhaup richtig laufen? Und bei Zweiteilern, rutscht da nicht immer die Jacke hoch, wenn die mal richtig im Schnee toben? Wo bekommt man Zweiteiler mit Latzhose?

Bin über eure Erfahrungen und ANregungen dankbar!

Liebe Grüße
Coli
mit Jule und Lena (19.05.05)

1

Hallo Coli !
Wieso sollen sie in Einteilern nicht richtig Laufen können ? Ich hatte sehr lange, bis in die Teenagerzeit, einteilige Skianzüge an und bin super damit zurechtgekommen.
Für Emilia habe ich auch schon einen Schneeanzug für kommenden Winter, der ist ebenfalls einteilig.
Bei zweiteiligen kommt dann doch irgendwann Schnee rein und es zieht unten bei der Jacke durch - in Einteilern sind die Kleinen einfach besser eingepackt.
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (fast 20 Monate) und Nevio inside (ET -4 #augen)

2

Hallo Coli,


also meine Zwillis hatten Einteiler gehabt. Bin super begeistert gewesen.Sie hatten keine probleme beim laufen oder sonst noch was!
Ich finde Einteiler auch wärmer und praktischer.
Sie konnten super im Schnee toben und sind nicht nass geworden!

LG Sabine#blume

3

hallo!
falco war letzten winter 1 1/2, wir waren auch in schnee-urlaub ein paar tage, und ich muss sagen bei uns hat sich der 2-teiler schneeanzug absolut bewährt!
war ne latzhose und ne jacke, die jacke hatte unten nen tunnelzug sodaß ich den kleinen immer wasserdicht verschnüren konnte. ausserdem fand ichs praktisch wenn ich mit ihm mal in nem geschäft oder so war weil er dann die jacke ausziehen konnte und nicht so geschwitzt hat.
auserdem kann man die jacke auch mal so anziehen, ohne die hose.
allerdings sind die 2teiler um einiges teurer, unserer war von h&m und die beiden teile kamen zusammen etwa auf 50€...
hat alles vor- und nachteile;-)
lieber gruß
#blume silke mit falco *19.07.04

4

hallo coli,

deine mädels sind 8 tage älter als meine kleine und mein favorit ist ein einteiler für den schnee....habe damit bei meinem sohn gute erfahrungen gemacht #huepf

das mit jacke und hose war immer so umständlich und ewig am rauf und runter rutschen und es gibt doch immer einen schlitz in den der schnee rein kommt.

die kleinen sehen im einteiler zwar wie michelin-männchen aus, aber die "bewegungsfreiheit" ist auch darin gewärleistet ;-)

lg,
hexe

5

Hi!
Also für diesen Winter würde ich noch einen Einteiler nehmen. Das klappt schon mit dem laufen ;-)
Bei 2 teiligen Sachen rutschen die Sachen eben doch immer mal, ich hab auch keine entdecken können in kleinen Größen.
Paul wird diesen Winter keinen Schneeanzug bekommen sondern in den Regenhosen vom Tschibo und ner doppelten Unterschicht (Strumpfhose #augen und dickere Hose) in den hoffentlich kommenden Schnee geschickt.
Für unsere Sphären lohnt sich ein echter Schneeanzug kaum. Die 2 Schneetage.. #augen
Aber wenns bei Euch deftig kalt wird würde ich erst recht was einteiliges nehmen. #pro

LG Miriam

6

Hallo Coli!

Julian ist auch im Mai 05 geboren und ich werde auf alle Fälle einen Einteiler kaufen, die Frage ist nur welche Größe#kratz
Einteilige Anzüge sind so praktisch, der Rücken wird nicht kalt, Jacke kann nicht hochrutschen usw.
Übrigens...
Ich bin 30, hab einen einteiligen Skianzug und kann prima damit laufen;-)

LG Julia

7

hallo

ich hätte 2 schneeanzüge günstig zu verkaufen, beides für mädchen .. weiß jetzt garnich genau was da für ne größe drin steht aber meine kleine hatte sie im winter an da war sie etwa 1,5

ich hab einmal einen einteiligen in rosa.. ist echt süß und da kommt keine nässe oder kälte durch.

dann nab ich noch einen zweiteiligen,mit jacke und latzhose in lila.ebenfalls sehr niedlich und verrutschen tut da auch nix. die jacke hat einen schrägen reißverschluss..also auch sehr modern:)

beide sind mit einer kapuze.

wenn du interesse hast kannst du mir gern eine mail schicken an Sunnyschen333@aol.com ich kann dir dann auch selbstverständlich bilder schicken.

beide anzüge wurden nur einen winter getragen und befinden sich in einem absolut neuwertigen zustand

8

Ich hatte für Stefan beides! Aber nicht wegen dem Laufen - denn das konnte er in beiden Sachen sehr gut...

Ich fand es praktisch, wenn man in einen Laden geht, dass man ihm dann die Jacke ausziehen kann. Beim Schneetoben gabs dann den 1-Teiler.
Allerdings ist bei uns noch nie ne Jacke etc. hochgerutscht...