Mama-/Papaphase, wie lange?

Hallo,

bei uns ist mal wieder eine Mamaphase angebrochen. Madame ist jetzt etwas über 2 Jahre.
Vor allem beim Wickeln vom großen Geschäft darf derzeit nur ich ran. 😅

Da wir eigentlich seit Ostern "Ruhe" hatten mit diesen Phasen, kommt mir der Gedanke:
Bis zu welchem Alter kommen solche Phasen eigentlich?

Hier liest man ja immer nur den aktuellen und wann er wieder vorbei war, aber haben das 5 oder 9-Jährige auch noch?


vlg

1

Ich hoffe jetzt keine Illusionen zu zerstören aber diese "Phasen" gehen ein Leben lang. Nur das sie mit 15 Jahren nicht mehr an Papas oder Mamas Bein dranhängen. Aber eigentlich kennen wir das ja auch als Erwachsene das man eher Papa oder Mama Kind war. Bei uns wechselt das im Moment fast täglich. Wenns den Papa grad trifft super geh ich schön in Ruhe ein Vollbad nehmen und ein Buch lesen. Wenn ich bevorzugt werde klasse freue ich mich auf extra Aufmerksamkeit der kleinen.