Wintewarme Regenhose gesucht

Ihr Lieben, der Titel sagt’s ja schon fast. Wer weiß was ich kaufen kann?

Ich suche etwas das warm wie eine Skihose ist aber eine Gummbibeschichtung wie eine Regenhose hat.

Mein Sohn trägt große 98, ist ein ganz dürrer Hering und friert daher potenziell schneller als andere Kinder. Leider hat Wasser eine magische Wirkung auf ihn und er weicht seine Skiklamotten in Rekordzeit durch.

Gute Skikleidung von Columbia und Lego vorhanden. Auch eine mit Fleece gefütterte Matschhose von CareTec. Die ist aber bei einstelligen Temperaturen nicht warm genug. Ich brauche quasi die CareTec in deutlich wärmer.

1

Hallo.

Ich kann dir die Vaude SnowCup empfehlen. Wir haben sie jetzt das zweite Jahr für unser Waldkindergarten Kind. Und sie hält wirklich gut dicht und warm. Selbst in die Pfütze setzen hat sie überstanden. Schmal geschnitten ist sie auch. Einziger Punkt: Ziemlich teuer - aber für uns lohnt es sich wirklich.

Lg

2

Das klingt sehr gut. Lieben Dank! Da geh ich gleich mal gucken.
Preis ist mir mehr als zweitrangig wenn es funktioniert. Ich hab auch so einen Pfützensitzer...

3

Hallo,
Wie wäre es mit einer Wollwalkhose und Regenhose drüber? Das ist auch nicht ganz so Michelinmänchen :).
VG

4

Wie wäre es mit langer Funktionsunterwäsche/Wolle-Seide-Leggings zur Caretec? Wirkt hier Wunder 👍

5

Oder Wollwalk mit normaler Matschhose drüber?

6

Hallo,
Also ich hab die Matschhose - regenjacke und den skianzug von lidl. Ich bin sooo zufrieden,kann ich dir nur empfehlen,da bleibt alles trocken und alles warm.

7

Ich ziehe dann meist einen fleeceanzug drunter und nen regenanzug oder matschhose drüber.

8

Wenn du schon eine gefütterte Matschhose hast, würde ich noch mehr drunter ziehen.
Also dünnes Wollhöschen, Fleece- oder dickere Wollhose noch drüber und dann die Matschhose. So funktioniert das hier bei uns in Norwegen im nervigen Schnee-Regen-Matsche Wetter im Moment super.
Mit ner Wollwalkhose drunter geht es sicher auch gut.

9

Wir haben im Waldkindergargen auch die von Vaude. Die sind nicht nur warm und wasserdicht, sondern auch atmungsaktiv.

10

Wir haben die gefütterte Matschhose von Playshoes oder Lego. Beide super, halten warm, ohne Träger können die für den Klogang auch schnell runtergezogen werden.
Sehr praktisch und warm.