Schmal/ eng geschnittene Hosen/ Leggings

Hallo zusammen 🙂

Meine Tochter 15,5 Monate kommt nach ihrem Papa und ist sehr schmal gebaut.

Nun haben wir bei den Hosen ein Problem.

Von der LĂ€nge her trĂ€gt sie 86-92. Von der Breite her ( vor allem auch am Bauch) brĂ€uchte sie vermutlich noch 74. 😅

Habt ihr Empfehlungen wo ich eng/ schmal geschnitten Leggings/ Hosen kaufen kann?
Ihr alles am Bauch zu weit und steht ab. 🙈

Vielen Dank und schönen Tag! 🙂

1

Hallo :)
Wir haben das selbe "Problem". Unsere 2,5 JĂ€hrige hatte im Sommer tatsĂ€chlich kurze Hosen in der GrĂ¶ĂŸe 74 🙃 aber das geht ja jetzt nicht, von der LĂ€nge her braucht sie 92/98. Wir haben ein paar Leggings von Zara, ĂŒberhaupt diese gestrickten Leggings sind mega eng geschnitten. Von Babauba haben wir Jogginghosen, die sich am Bund verstellen lassen, ebenso von H&M haben wir gerippte Leggings mit verstellbaren Bund. Die normalen Leggings von H&M nĂ€he ich immer am Bund enger, sonst könnte sie die nicht tragen. Jeans gehen gar nicht, egal von welcher Marke - braucht sie aber auch nicht.
Sonst trÀgt sie auch oft die weichen Latzhosen von Babauba und Zara - ist nur beim Toilettengang etwas nervig. Strumpfhose und Kleid trÀgt sie auch oft.

2

Vielen Dank 🙂 wie nĂ€hst du die denn enger also die von H&M?

3

Ach und Leggings mit verstellbarem Bund hab ich bei H&M noch nicht gesehen 😔 oder meinst du die Jeggings?

weitere Kommentare laden
7

Die Kleidung von Name it fĂ€llt meiner Meinung nach etwas enger und schmaler aus als andere Marken. Oder auch C&A. Beide mĂŒssen wir nĂ€mlich immer grĂ¶ĂŸer kaufen. 🙈

8

Ich schwöre ja auf noppies:) die sind teuer, kriegt man aber gebraucht in gutem Zustand, weil die QualitÀt echt super ist!

9

Wenn du handmade-Sachen magst, kann ich dir den Etsy-Shop „vooduloo“ empfehlen. Schneidet Leggings lang und schmal.

Habe zufĂ€llig 2 Leggings in 86/92 von vooduloo abzugeben. Eine neu&ungetragen, eine 1x getragen und 2x gewaschen - sind oben zu schmal fĂŒr unsere eigentlich schlanke Schlumpfine.

10

Vielen Dank an alle 🙂

11

Das kenne ich von meinen Töchtern.
Jeans und Hosen bestelle ich bei vertbaudet. Dort gibt es teilweise Jeans in verschiedenen Weiten. Die Leggings passen eigentlich auch ganz gut.
Wenn ich Leggings z.B. bei NKD kaufe, nÀhe ich diese auch, wie hier schon beschrieben, ab.
Was gar nicht geht, sind die Hosen mit verstellbarem Bund. Meine MĂ€dels sind so schmal, dass durch das weite zusammenraffen, es dann drĂŒckt und auch aufgepludert aussieht.