Pikler Dreieck Unterlage

Hallo,
was habt ihr so unter eurem Pikler Dreieck liegen? Wir haben leider Fliesen und so langsam klettert der kleine immer wilder darauf herum. Da bräuchten wir langsam mal eine Unterlage die eventuelle Stürze abfangen kann. Meint ihr ein einfacher Teppich reicht?

1

Wir haben eine Spielmatte aus Memory-Foam, die werden wir drunter stellen.

Bei Teppich hätte ich Sorge wegen Schürfwunden, wenn dann doch mal im Fall rüber gescheuert wird.

Es gibt ja auch Spielmatten, die sind wie große Yogamatten. Sowas würde, ich glaube, ich holen (Unsere war ein Geschenk...).

Liebe Grüße
Merveilleux

2

Wir haben diese ausklappbare Matte von Ikea unter unserem Piklerdreieck.

Was man noch nehmen kann sind diese Puzzelmatten.

3

Hat du zufällig mal ein Foto wie ihr das darunter habt? Oder habt ihr auch noch was daneben? Hatte auch überlegt die zu nehmen, aber die sind so schmal, dass ich nicht genau weiß wie ich das legen sollte.

4

Wir haben auch die Klappmatten von Ikea, allerdings zwei nebeneinander so ist mehr Fläche weich gepolstert ist. Wir haben auch Fließen.

5

Wir haben einen normalen Hochflorteppich darunter liegen.

Lg, babyelf mit babygirl (20 Monate) und babyboy im Bauch (38+5)

6

Wir haben eine dicke Spielmatte von Skiphop unter dem Dreieck, bin sehr zufrieden damit :-) Bisher musste sie aber noch keine schwerwiegenden Stürze aushalten, das Kind ist da eher zögerlich unterwegs :)

Top Diskussionen anzeigen