Unternehmungen mit Krabbelkindern

Hallo zusammen,

Was macht ihr so bei dem Wetter mit Krabbelkindern außer Spazieren gehen und Spielplatz?

Liebe Grüße

1

Spielplatz ist bei uns verschneit. Eine Freundin von mir geht ins Schwimmbad mit dem Kleinen. Ich setze eher auf gelegentliche "play dates" mit einem anderen Kleinkind.

2

Wir haben vorgestern einen Karton mit Fingerfarben bemalt. Ansonsten nichts besonderes ... vorlesen, mit Kuscheltieren oder Holzautos spielen, Sachen ein- und ausräumen, mit Plastikspielzeug baden, Seifenblasen, malen, singen.
Was er sehr gerne mag, ist "putzen". Dafür tropfe ich etwas Wasser und Schaum auf den Boden und er wischt es mit einem Lappen weg. Aber natürlich darf es nicht zu nass werden wegen Rutschgefahr.
Wir gehen auch bei "diesem Wetter" (bei uns Nieselregen; ich weiß nicht, wie es bei dir aussieht) nach draußen. Abgesehen vom Spielplatz findet er Herbstblätter toll und Tiere beobachten geht auch immer gut.
Diese Woche möchte ich mal schauen, ob wir zusammen Plätzchen backen können.

3

Malen unter einem Jahr? Da wäre bei uns alles im Mund gelandet :))).

4

Da gibt's grad die Strategie farben auf Karton Tropfen, mit Folie einwickeln und die minis matschen lassen.
Da geht nix in den Mund:)

weitere Kommentare laden
5

Ich war eigtl nur spazieren in dem Alter 😅 ansonsten hab ich Leute besucht, da ist Motte einfach durch die Bude gekrabbelt. Aber das geht ja momentan nicht immer unbedingt...

Drin hab ich manchmal Sachen aus dem Pekip nachgemacht, z.B. aus Matten und Kissen einen „Krabbelpaecours“ oder so.

8

Hab zwar kein Krabbelkind mehr, aber das tut ja nichts zur Sache 🙃
Was sie gern macht ist malen (das hat hier übrigens auch schon vor dem ersten Geburtstag geklappt), Parcours aufbauen und herumturnen, krabbeln etc... Bücher anschauen, beim Putzen helfen, gemeinsam kochen, Playmobil mit in die Badewanne nehmen, Verstecken spielen, mit Knete spielen usw.
Auch bei diesem Wetter gehen wir raus, nur eben nicht zu lange. Sie trägt bereits ihren Schneeanzug und ist sehr warm eingepackt. Da werden dann gern Blätter gesammelt oder Steine in den Bach geworfen.

11

Hey 😊

Aus was und wie habt ihr den Parcours „gebaut“? Lg ☺️

Top Diskussionen anzeigen