Babix Baby erkältungsbad

Hallo
Ich habe mir aus der aphoteke babix Erkältungsbad geholt für meine 20 Monate alte Tochter .

Meine Schwiegermutter sagt mir jetzt das es für so kleine Mäuse gefährlich ist .

Laut der Dame bei der aphoteke ist es überbaut nicht gefährlich hat jemand Erfahrung von euch ?

1

Hi ich mache immer meiner 19 Monate jetzt wi. Erkältungsbad wenn sie verschnupft ist. sie ist ja schließlich schon 20 Monate habe gehört dass es gefährlich ist für Säuglinge unter 6 Monate.
Wie geht es den deiner Tochter heute ?? Hat sie noch Fieber??
Lg Lia777

3

Oh Oki danke super

Wir haben leider nur eine dusche ich bade soe in ihrer kleinen Wanne vielleicht nehme ich einfach bisschen weniger .

In der Nacht hatte sie Fieber seit dem ist ihre Temperatur auf 36,7 ich hoffe sehr das es so bleibt .
Danke für die Nachfrage 🙏

2

Wir benutzen immer das Babix Thymianerkältungsbad. Man kann es laut Packungsbeilage sogar in den Bade Eimer dosieren. Wobei ich mich das auch nicht so recht getraut habe. Mit 20 Monaten ist deine Tochter auch kein kleines Baby mehr.
Manchmal ist es besser, nicht alles mit den Eltern /Schwiegereltern zu besprechen.

4

Ätherische Öle sollen nicht im Übermaß genutzt werden, aber die werden in einem Baby-Badezusatz hoffentlich schon richtig dosiert sein.
Da ich von Zusätzen im Säuglingsalter nicht so viel gehalten habe, wurden unsere Babys ganz normal mit MuMi oder Mandelöl gebadet und es gab einen Babixtropfen auf den Schlafsack, das genügte meist schon.