Warzen

Guten Morgen ihr Lieben,
mein Sohn wird im Januar ja 2 Jahre alt und hat seitdem Babyschwimmem Dellwarzen. Mittlerweile sind es so 5 Stück. 2 Stück sind bereits weg, dafür kamen dann zwei Neue. Heute morgen hat er sich dann auf dem Wickeltisch eine Warze aufgekratzt, so schnell konnte ich gar nicht gucken. Hab sofort seine Hände gewaschen und aufgepasst, dass er nicht wieder ranfasst. Hoffentlich war ich schnell genug ...
habe das nun gesäubert und eine zinksalbe drauf gemacht. Die Warze ist allerdings halb ab, habe mich aber nicht getraut sie komplett abzumachen.
Habt ihr Tipps?
Der Kinderarzt meint nur ich muss warten... aber jetzt kommt ja sicher noch weitere (hoffentlich nicht an den Händen).
Habe hier ein paar Sachen gelesen wie Thuja z.B.
Wäre super wenn ihr mit hier eure Erfahrungen mitteilen könntet.
Liebe Grüße

1

Mein Sohn hat welche in der Kniekehle, keine Ahnung wo her.

Hagen vom Hautarzt eine Lotion verschrieben bekommen, aber das auftragen war purer Horror. Seit dem haben wir Problem Salben aufzutragen.

Ich würde warten und schauen das nicht mehr kommen.

Bei uns gehen sie jetzt langsam weg.

Wir achten auch drauf das er nicht mit seinem Bruder zusammen badet und sie nicht das gleiche Handtuch nehmen.

Uns wurde sonst noch eine Entfernung unter Narkose vorgeschlagen.

2

Hi,
Thuja Globuli und Tinktur.

Globuli 3x am Tage, Tinktur 2x am Tag drauf tupfen.

Der Große Sohn hatte ein paar. Weggekratzt vom Hautarzt, waren die Ruckzuck wieder da. Mit Infectodell haben die sich entzündet, und sind teilweise abgeheilt, teilweise habe ich sie aufgemacht, und die Wurzel rausgeholt. Desinfiziert und Pflaster drauf.

Der Kleine hatte Hunderte. Nachdem er für 100 Euro Thuja im Körper hatte, haben die sich entzündet, und sind abgeheilt. Oder nicht, dann die Wurzel rausgeholt, desinfiziert, Pflaster drauf.

Wenn man die Oberste Schicht abmacht, blutet es wie sau, in der Vertiefung ist die Wurzel, die aussieht wie ein Blumenkohl. Das muss raus.

Alles Gute

4

Oh man, Wahnsinn.. scheinbar haben das Problem ja Mehrere.
Das Problem ist, dass die Warze nun so halb hängt und ich traue mich nicht sie abzureißen. Habe nun dick Zink draufgemacht und ein Pflaster drauf. Drum herum ist die Haut bei ihm total trocken und spröde.
Habe hier heute Vormittag viel gelesen und mir nun in der Apotheke ferrum picrinicum d6 als Globoli Bestellung und eine Lotion. tannosynt. Als ich den kleinen aus der Krippe geholt habe, hatte ich mit einer betreuerin besprochen und sie meinte, dass hätte bei ohne super geholfen. Mal abwarten. Mal hält sich ja nun an jeden Strohhalm. Also wird die nächsten Tage erstmal nicht mehr gebadet / gut, dass wir das gestern gemacht haben 😅. Habt ihr noch ne Empfehlung für ne super Creme für überall? Trockene Haut ist ja scheinbar gefundenes fressen für die Dinger. Und der Kleine hat da wirklich Probleme mit und neigt zur trockenen Haut 🤨

6

Hi,
im Kindergarten hatten es nur 2 Kinder, meiner und ne Jahrgangskameradin, die rein gar nichts miteinander zu tun haben. Meiner Hunderte, sie 5 in der Kniebeuge.

Der Große im letzten Kiga Jahr und die ersten 2 Schuljahre.

Kann man wohl bis ca. 10 Jahre bekommen, wenn sie ins Frühpupertäre kommen, sollte es vorbei sein.

Ich hatte Penaten Nature Lotion für beide, nehme ich heute noch.

Der Kleine hatte dadurch kein Schwimmkurs machen können, danach haben wir keinen Platz mehr bekommen.

3

Tochter hatte sie fast 2 Jahre lang. Auch wir waren beim Hautarzt, der Salbe verschieben hat. Beim Auftragen mussten wir pingelig genau darauf achten, das die Salbe nicht auf die gesunden Hautstellen kommt.
Dieses ganze Procedere haben wir 6 Monaten gemacht und dann aufgehört. Warzen waren aber noch da...
Wir haben es Ausgesessen und jede warze die verschwand gefeiert.

Die große ist durch, jetzt hat der kleins sie 😖

Fakt ist, das sie "Suppe" die nach dem aufgehen, aufkratzen raus kommt, sage infektiös ist- allerdings nur dort ansiedeln kann, wo die Hautbarriere nicht ganz dicht ist. Ich habe die Kinder täglich im Arm, Pflege sie uns wir haben auch das gleiche Handtuch benutzt- wie soll das sonst bei einem 1,5 jährigen Kind gehen, das noch Hilfe beim abtrocknen braucht. Ich hatte keine dellwarze.

Die Biester werden nicht umsonst "Schwimmbad-warzen" genannt. Beim Schwimmen, Duschen, Baden quilt die Haut auf und braucht erst Mal ein wenig, bis sie sich wieder beruhigt hat. Auf nasser haut haben die Warzen leichteres Spiel.

Unser Kinderarzt sagte "wenig Duschen, wenn das Kind jünger als 6 ist reicht es ein höchstens zwei Mal die Woche. Nach dem Duschen eine reichhaltige Lotion auftragen, besonders rund um die Warzen, und direkt auf die Warzen Zinksalbe. Dann abwarten und Tee trinken."

Wir haben jetzt 6 Monate geschafft, ich hoffe, das sie Ende nächsten Jahres alle weg sind 🤷

5

🤨😢 das tut mir leid! Diese Dinger sind doch wirklich ätzend. Habe gerade dazu geschrieben, habe mir nun zwei Sachen in der Apotheke bestellt. Man versucht sich ja an jedem Strohhalm zu halten :(.
Die Haut bei ihm ist auch sooo schlimm trocken 😢

7

Hi ich erinnere mich das mein kleiner Bruder sowas hatte. Meine Mutter hat wenn ich mich recht erinnere ein Haut Desinfektionsmittel direkt auf den Warzen aufgetragen dann gingen sie weg. Ich muss sich nochmal direkt fragen.