Dauerhusten bei 1 jährigen

Hey ihr Lieben,
Mir gehen die Ideen aus. Mein lütter hat seit 4 Wochen Dauerhusten und unsere Kinderärzte finden einfach nichts . Sie verschrieben Capwall , Prospan , Inhalation und vieles mehr aber nichts half. Er hustet weder nachts noch großartig Tag über außer er kommt vom seinem Vater oder von draußen. Der Husten ist schleimig gewesen und nun wieder.

Habt ihr eventuell eine Idee 💡 was man machen kann

1

Huhu,
Also so eine richtige lösung hab ich leider nicht für dich. Allerdings das selbe Problem, nur schon seid September. Meiner wird jetzt 3 und geht seid August in die Kita.
Er hatte ne Erkältung aber der Husten ging nicht weg. Dann hat er abends im Bett wenn er zur Ruhe kam immer so stark gehustet das er davon erbrechen musste. Wir haben auch alles durch. Capval und prospan. Sogar Cortison Zäpfchen haben wir bekommen. Nichts bringt was... In der Kita ist es übrigens auch so, dass wenn die von spielen wieder rein gehen er dolle hustet, eine Erzieherin kennt es wohl von ihrem Sohn und meinte es liegt draußen an der Luftfeuchtigkeit. Man muss es wohl aussitzen. Jetzt momentan ist er wieder etwas verschleimt und wir fahren mit sinupret tagsüber und silomat abends ganz gut...
Aber wie gesagt weg ist es quasi nie.

2

Ich glaube so ein husten kann sich durchaus mehrere Wochen halten. Ich denke, inhalieren usw kann nicht schaden.

Und der Kia hat es ja mit im Blick 🤷‍♀️

3

Hier dasselbe. Seit Anfang August jagt eine Erkältung die nächste (gerade ist's gut, toi toi toi) und der Husten begleitet uns auch seither. Mal mehr, mal weniger, vor allem nachts. Die Kinderärztin hat bereits mehrfach die Lunge abgehört, da ist alles gut. Seine Schniefnase läuft einfach immerzu und sorgt für den Hustenreiz. Solange die Lunge gut ist, machen wir nichts weiter. Ihn stört es nicht. Wenn es arg doll wird, geben wir für einige Tage abschwellende Nasentropfen, damit der Schleim nicht zu zäh wird.

4

Wurde auf Keuchhusten getestet? Eine Impfung schützt leider nicht zu 100% vor einer Infektion.

Top Diskussionen anzeigen