Kaffee am Samstag ☕🍳🍩🧁

Guten Morgen ihr lieben,
heute schenke ich mal einen Kaffee ein . Ich war in letzter Zeit gar nicht bei Urbia unterwegs, bin mit Zwerg und Arbeit und allem anderen drumherum sehr gut beschäftigt und Die Zeit rast wie verrückt. Abends will ich dann einfach nur meine Ruhe am Sofa genießen und schlafen gehen 😄

Mein Zwerg ist mittlerweile 15,5 monate, die Nächte weiterhin recht bescheiden aber mit der Tendenz zur Besserung 😄 hatten jetzt schon ein paar mehr gute Nächte .er geht super gern in die Krippe, es ist täglich ein riesen Drama wenn ich ihn abhole möchte 🙈 momentan bekommt er 2 Backenzähne und er ist zu einem trotzkopf mutiert 🤯😅

Wie gehts euch so , was gibts neues?

Schönes Wochenende:)

1

Guten Morgen.🤗
Einen Cappuccino bitte☕meine erste Kaffeerunde im KleinkindForum🥰Puppi ist seit dem 19.11 ein Jahr🥳

Wir kennen uns auch noch aus dem BabyForum. Wie die Zeit doch vergeht🤪Wahnsinn.🍾🎊

Schön das eure Nächte wenigstens eine Tendenz zur Besserung haben😇🤗 Backenzähne sind natürlich wieder sehr gemein, das steht uns auch noch bevor😣aber im Moment ist Ruhe und super Laune angesagt🤣unsere Nächte sind super. Er wach höchstens 1x auf und schafft es meistens sogar selbst wieder ins Traumland.🙏So kann es weitergehen.

Allerdings haben wir am 24.11 wieder eine Impfung😅mal abwarten wie es dann weitergeht. Und die nächsten Zähne kommen bestimmt auch bald. Wir haben jetzt 8 Stück.

Trotzkopf. Ich liebe es🤣🥴es ist teilweise so anstrengend, aber auch zwischendurch echt amüsant😏letztens hat sich Puppi so aufgeregt, dass er im Sitzen nach hinten gefallen ist😒er hat sich ganz schön wehgetan. Aber an seinem Jähzorn und Trotzkopf hat sich nichts geändert😅

Ich kann mir gut vorstellen, dass du total ausgelastet bist mit Zwerg und Arbeit😁👍. Ich würde auch gerne wieder arbeiten gehen😣aber im Moment ist nichts in Aussicht und in den bescheidenen Zeiten ist es unfassbar schwierig was Neues zu finden🤔

Das dein Zwerg super gerne in die Krippe geht ist doch toll. Ich hoffe Puppi versteht sich mit seiner Tagesmutter auch so gut🙏😇

So nun einen schönen Tag😘wir müssen gleich mal zum Baumarkt Birnen für unsere Spots kaufen. Dann möchte ich mit Puppi ne Runde spazieren. Habe der Großen versprochen auf den Friedhof zu gehen und Kerzen anzuzünden.😊

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙 1 Jahr

2

Wow , jetzt seid ihr auch schon hier . Noch alles gute nachträglich an puppi 🥳 ich hoffe ihr konntet zumindest ein bisschen feiern.


Eure Nächte klingen echt super :)

Für die Impfung drück ich euch die Daumen, wir hatten letzte Woche die letzte und sind nun mit dem Standard durch.

Ja , man muss sich manchmal echt zusammenreißen wenn mal wieder ein trotzanfall überschwappt 🙈

Wünsche euch noch ne schöne Zeit!

3

Guten Morgen!

Na das klingt ja anstrengend bei euch :D aber gut, dass alles funktioniert!

Wow, 15,5 Monate... wie flott :)

Uns geht es soweit gut. 😊 unsere Nacht war super, Motte hatte aber gestern auch einen anstrengenden Tag. Ihre Cousine kam aus der Quarantäne (war nur vorsorglich, alle Tests negativ) und endlich durften die 2 sich wieder sehen. Schon im Hausflur haben die beiden so gequietscht und sich gefreut, da wäre selbst ich fast in Tränen ausgebrochen.

Eigtl hätte ich ein Bewerbungsgespräch gehabt und Motte daher dort abgegeben, aber das wurde abgesagt 🤦‍♀️ Motte hat sich aber so gefreut, dass wir trotzdem hin sind und meine Schwägerin und ich haben ordentlich Sekt gepitscht 🙈😂 zum Glück war mein Schwager auch da und mein Mann kam später uns abholen 😂😂 wobei, betrunken waren wir natürlich nicht, aber es war wirklich viel mehr, als ich sonst trinke 😂😂

Tat aber richtig gut :)

Mein Mann ist grade in seiner Hobbywerkstatt und putzt (mal wieder) sein Auto 😂😂 und noch das von einem Kumpel (ja, das dauert ewig bei denen, da wird auch die Motorhaube von innen poliert und die Felgen abgeschraubt, um die Bremssättel zu reinigen 🙄🙊😂). Ich bin derweil bei meinen Eltern, Oma bespaßt das Kind und ich kläre mit meinem Papa ein paar Dinge vom Haus (das, in dem wir wohnen, gehört ihnen), aber nur Papier Kram. Muss aber halt auch erledigt werden 😩

Naja wir machen uns mal dran. :D

Schönes Wochenende!
EsistJuli mit Motte (knapp 20 Monate)

4

Guten Morgen 🤗

unsere Nacht war gut. Endlich mal wieder.
Wir waren schon fleißig im Haushalt. Ich lege noch die Wäsche zusammen und die Waschmaschine läuft schon wieder 😩

Heute Nachmittag bastel ich mit Mausebär einen Adventskranz, für das Geburtstagskind. Da fahren wir morgen hin.

LG

5

Guten Morgen (wohl eher mittag 😅). Ich habe das Gefühl, du sprichst von meinem Sohn 🤣🤣

Den Spagat zwischen Kind und Job kenne ich nur zu gut. Abends um 19 bin ich dann fix und fertig, dabei ist mein Mann noch in Elternzeit und kümmert sich zuhause um fast alles, aber man kommt ja nicht von der Arbeit und erholt sich dann erstmal, sondern möchte sofort Zeit mit dem Kind verbringen (der auch gerade Backenzähne bekommt und eindeutig in seiner ersten Trotzphase steckt 😅)

Unser Knirps ist 13,5 Monate, die Nächte für unsere Verhältnisse sehr gut (er möchte noch zwei mal gestillt werden und wacht gegen halb 7 auf), da hatten wir gaaaaanz andere Phasen, darum ist das für mich schon ein echt Luxus.

Wie schön, dass euer Zwerg gerne zur Kita geht! Da muss man als Working-Mom auch kein schlechtes Gewissen haben, sein Kind abzugeben, weil man ihm ja eindeutig etwas Gutes tut. Unser Sohn liebt es bei der Tagesmutter, wäre er ein zweites Jahr zuhause geblieben, wäre uns allen die Decke auf den Kopf gefallen (gerade jetzt mit Corona, wo wirklich jeder Kurs ausfällt).

6

Guten Morgen. Ich war in letzter Zeit auch nicht so viel hier. Habe mit Mausi, Arbeit und Möbel in der neuen Wohnung aufstellen genug zu tun. Habe seit letzten Samstag den Schlüssel und zum Glück hilft mir mein Vater beim aufstellen. Montag kommen die letzten Möbel und vielleicht können Mausi und ich Ende nächste Woche einziehen wenn dann soweit alles fertig ist. Ich war heute morgen schon arbeiten und muss heute nachmittag noch mal los und morgen auch frühdienst. Aber ab Montag habe ich eine Woche Urlaub. Mausi ist seit gestern bis Dienstag auch zuhause, da ihr Kindergarten in den Neubau einzieht und die sonst nur eine notbetruung eingerichtet hätten wenn man es unbedingt gebraucht hätte, aber meine Eltern haben gesagt das die aufpassen. Und dann kam mein Urlaub gerade recht, auch mit meinem Umzug.

7

Das hört sich toll bei euch an. Wie viel Stunden arbeitest du denn?

Top Diskussionen anzeigen