Geschenkideen

Hallo weiß nicht ob ich hier richtig bin.
Habt ihr Geschenkideen für ein17 Monate altes Mädchen zu Weihnachten.
Hab schon überlegt von Vtech das Meerjungfrauenschloss, aber weiß ned ob sie da schon langsam zu groß dafür ist
Wäre über Ideen und Tipps dankbar 🙏🏽

1

Hallo :)

Meine Tochter wird zu Weihnachten auch 17 Monate alt sein. Hier vielleicht ein paar Ideen:

- Lego Duplo
- Schleich Tiere (sind offiziell aber ab 3)
- Spielküche
- Fädelspiel (von Haba)
- Magnetspiel (von Haba)
- Bücher (z.B. Erste Kinderbibliothek von Ravensburger)
- erste Puzzle
- die Kullerbahn Kullerbü von Haba schaut mich auch die ganze Zeit an😅

2

Guten Morgen!
Unsere Maus ist an Weihnachten 21 Monate. Sie bekommt eine Spielküche. Die wäre aber mit 17M. auch schon langsam interessant gewesen. Ansonsten hat sie seit sie 17M. ist eine Puppe (keine Babypuppe, eher wie eine Freundin). Die liebt sie heiß und innig und fährt sie auch öfters mit dem Wagen rum (das auch erst seit ca 2 Monaten). Ansonsten ist bei uns die Toniebox ein täglicher Bestandteil.
Für das Vtech-Schloss ist deine mit 17M. bestimmt noch nicht zu klein, unsre verliert an sowas allerdings schnell das Interesse.
Da sind alle die Kinder aber bestimmt unterschiedlich!
Mir fallen sonst noch Puzzle ein oder vllt. neue, altersgerechte Bücher? Bei uns sind gerade Winmelbücher heiß begehrt (wir gucken hauptsächlich das Wimmlingen-Herbstwimmelbuch an, nächsten Monat wird dann die Winter Edition rausgeholt).
Liebe Grüße!

3

Ja bei uns ist es auch so das sie an Vtech schnell das Interesse verliert.
Spielsachen haben wir schon , denn sie hat eine Schwester die jetz dann 3 Jahre wird.
Deswegen ist es gar nicht so einfach weil wir schon viel haben 😂

4

Motte ist aktuell 19 Monate. Sie spielt viel mit ihren Tut-Tut flitzern, ihrem Teddybär (von Steiff, hat meine Mama zum 1. Geburtstag geschenkt), mit ihrer Spielküche (gab es auch zum 1. Geburtstag), Holzbausteine, Fingerpuppen und Fädelspiel :)

5

Ich würde gleich bei den Sachen für ab 2 Jahre schauen.

Falls dieses Schloss was für Rollenspiele sein soll (kenn das nicht), dann kann ich die Little People Babys empfehlen. Unsere mag die ganz gerne.


vlg

6

Unsere Tochter ist ca. im selben Alter.
Bei uns gibt es eine Spielküche, Bücher und Lego Duplo