Nachtlicht

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Nachtlicht für die Kinder. Es sollte den Raum etwas erhellen (Viele die ich mir angeschaut habe, leuchten zwar, aber im Raum bleibt es trotzdem stockdunkel.),
im Idealfall geht auch ein Akkubetrieb, es lässt sich leicht bedienen und geht auf Wunsch nach einer festgelegten Zeit allein aus.

Hat da vielleicht jemand eine Empfehlung? Ich bin noch nicht so recht zufrieden mit den Ergebnissen meiner Suche...

Danke und viele Grüße
Bryony

1

Hallo, das folgende Nachtlicht haben wir seit der Geburt und es ist auch 14 Monate später noch im Einsatz :) es ist dimmbar und hat einen Timer.

https://www.amazon.de/dp/B07K15TKCK/ref=cm_sw_r_cp_apa_fabc_bYySFbBKFWDYQ?_encoding=UTF8&psc=1

2

Wir haben von Ikea die dimmbaren Glühbirnen, mit Farbe zum aussuchen.

So kann ich abends eine Farbe einstellen und sie runter Dimmen und tagsüber ggf. normales Licht einstellen.

Funktioniert mit Fernbedienung, so das ich am Bett sitzen kann und das Licht langsam runter drehen kann.

3

Hallo, du kannst dir mal smarte Glühbirnen anschauen (hue, ikea, etc.). Über Schalter kann an/aus geschaltet, gedimmt, Farbe gewechselt werden und über die App kann ein timer oder auch Wecker gestellt werden.

Im Normalfall wird die zuletzt eingestellte Helligkeit wieder verwendet und wenn man nachts z. B. ins Zimmer muss ist es nicht so hell beim einschalten.

Vielleicht ist das eine Alternative.

LG

4

Wir haben ein kleines rundes Licht, was man in der Steckdose aufläd, dann leuchtet es nächtelang im Dunkeln, bevor man es wieder aufladen muss. Passt in jede Handtasche. Die Marke heisst Pabobo, haben wir im Urlaub gekauft. Die haben viele verschiedene Nachtlichter. Es verbreitet ein diffuses Licht, was uns aber fast noch etwas zu hell ist. Legen es dann meistens unters Bett, da sieht man noch genug.

https://pabobo.com/en/products/nomad-nightlight/

5

Super, Vielen Dank für die tollen Tipps!
Da sind klasse Ideen dabei, eines davon wird es werden.

6

Wir haben eine Salzlampe im Regal stehen. Das war für uns eine gute Lösung, denn sie macht wirklich ein schönes und ruhiges Licht bei dem man gut schlafen kann. Man kann sie ja zusätzlich z.b. an eine Zeitschaltuhr anschließen.
Bei uns läuft sie die ganze Nacht durch, da unser Sohn nachts irgendwann aufsteht und zu uns ins Bett kommt. Dann möchte ich nicht dass es stockfinster in seinem Zimmer ist.

7

Ich empfehle das vava Licht. Kann alles, was du dir wünschst :)

8

Euch ebenfalls vielen Dank!