Kleinkind 14 monate immernoch Bauchschmerzen..

Hey ihr lieben vielleicht weiß jemand einen Rat.. Ich bin mit meinem Latein am Ende..

Mausi hat seit der 3ten lebenswoche mit koliken Verstopfung und grünen Stuhlgang zu tun
Die ersten
6 Monate waren die reinste Hölle sie hat sich täglich die Seele aus dem Leib gebrüllt und erst mit Einführung der beikost wurde es etwas besser das war so mit 5 Monaten

Seit sie 10 monate alt is isst sie ganz normal bei uns mit wir meiden aber natürlich blähende sachen etc

Trinken tut sie 500ml wasser und 2 Flaschen pre je 230ml also eigentlich recht ordentlich

Jetzt is es seit Wochen so das es wieder immer schlimmer wird mit den Bauchschmerzen gestern war wieder ganz doll sie hat sich nicht beruhigen lassen hat geschrien wie am Spieß man konnte sie kaum halten das ging 4 stunden lang trotz monate lange lefax Einnahme, Zäpfchen und im notfall mal nen ibu Saft wird es einfsch nicht besser... Ich weiß langsam nicht was ich noch machen soll wir waren schon x mal beim arzt außer wir sollen viel lefax geben kam da nie bei raus... Das is doch nich normal sie is unglaublich aktiv krabbelt oder rennt den ganzen tag rum hat trotzdem unglaublich viel Blähungen Verstopfung immernoch grünen Stuhlgang seit der 1 lebenswoche Quasi und alle 2 Tage spätestens unglaubliche Bauchschmerzen.. Hat jemand noch nne Rat.. Wir waren auch schon beim Ostheopath das hatte leider such nur kurz geholfen. Darm Kur haben wir auch schon 4 mal gemacht..

Ich bin um jeden Tipp dankbar..


LG kekscore mit Melina 14 monate

1

Zu Blähungen kann ich nicht viel sagen. Aber kommen nicht auch Unverträglichkeiten infrage? Ich habe zb Zöliakie. Vor der Diagnose hatte ich ebenfalls ständig Bauchschmerzen und Verdauungsprobleme. Das soll dir jetzt keine Angst machen. Es kommen ja noch mehr Allergien und so infrage.
Aber vielleicht kann das mal getestet werden.

4

Also bisher hieß es nur wir sollen eben lefax geben könnte Laktose evtl dein aber da gehen die Ärzte nie näher drauf ein... Ich werde da aber mal direkt nochmal nachfragen danke dir :)

2

Ich würde auf eine Überweisung zum Kindergastroenterologen bestehen, falls ihr da noch nicht wart.

3

Ich möchte mich hier anschließen.
Wurde denn Stuhlproben und Blut untersucht? Wenn nicht sollte das auch beim Kindergastroenterologen erfolgen...

5

Oh super ich wusste garnicht das es da auch einen extra für Kinder gibt vielen dank für den tipp :) werde ich definitiv machen

Also bisher wurde garnix untersucht außer den Bauch abklopfen und rum drücken und es hieß eben immer nur das sind koliken fertig aber ich find das langsam nicht mehr normal sie is 14 monate kriegt seit Monaten lefax und Co und es tut sich absolut nix
Und ich hab das gefühl der kinderarzt nimmt uns nich so richtig ernst

weitere Kommentare laden
8

Motte hatte auch die ersten 5 Lebensmonate Koliken (dadurch sogar einen Nabelbruch) und bis zum 12. Monat einen echt empfindlichen Magen. Es war wirklich die Hölle, ich versteh dich soooo gut!

Hier hat es sich tatsächlich verwachsen mit der Zeit. Inzwischen verträgt sie sogar Zwiebeln und Kohl und sowas 😂

Hier half ne Kombi aus Kümmelzäpfchen, Lefax und Fencheltee.

Bei euch geht es ja aber auch schon ewig und ich würde fast ne Unverträglichkeit vermuten. Und definitiv noch zu einem anderen Arzt oder auf eine umfangreichere Untersuchung bestehen. So verliert ihr ja alle an Lebensqualität!

Alles Gute!

9

Da würd ich jetzt auch tippen, dass es sowas wie Laktoseintoleranz oder Zöliakie ist.

Ich selber habe Probleme mit Histamin, hat auch ewig gedauert, bis ich es wusste.