Was anziehen?🙈

Huhu,
mich würde mal Interessieren was ihr euren kleinen (meiner ist 16 Monate) jetzt bei den Temperaturen zwischen 2-10 Grad anzieht? Vorallem draußen...morgens geb ich ihn bei 2 Grad in der Kita ab & nachmittags sind es 10 Grad, da kann ich ja keinen schneeanzug anziehen 😅
Winterschuhe hat er schon an🙈

Lieben Dank
:)

1

Achja, bisher hab ich ihm immer so einen gefütterten Regenoverall von Playshoes mit einer Strickjacke drunter angezogen, meint ihr das geht oder lieber Softshellanzug?🤔🥴😅

9

Softshell ist grundsätzlich nicht wärmer als gefütterte Regenklamotten, nur atmungsaktiver.

2

Motte bekommt aktuell meist einen Langarmbody und eine Thermohose (bzw Thermoleggins) an.

Draußen dann einen Matschanzug, der etwas gefüttert ist, aber noch dünner als der Schneeanzug. Bei über 10 Grad Matschhose und eine etwas dünner gefütterte Jacke.

Winterstiefel trägt sie auch und je nach Bedarf Stirnband und Handschuhe.

Sie ist 19 Monate.

3

Schlumpfine (1 3/4 Jahre) trägt jetzt morgens immer einen Wollwalkanzug, mit Wolle gefütterte Lederstiefel und eine Schurwollmütze.
Ist es draußen nass, kommt noch eine ungefütterte Matschhose drüber und mit Wolle gefütterte Gummistiefelchen.
Damit fahren wir gut 👍

4

Meine Kleine wird im Januar 2 und zieht Langarmbody, Pullover, Leggins mit ggf. Strumpfhose drunter und Wollwalkjacke an. Dazu eine Schlupfmütze aus Wolle oder Mütze plus Schlauchschal. Handschuhe mag sie nicht, sind halt im Rucksack wenn sie doch will.

5

Achso und Matschhose drüber. Die ist nur leicht gefüttert.
Sie ist aber immer warm. Sie hat Affenzahn Winterstiefel.

6

Meine Tochter trägt aktuell Ärmellosen Body, Strumpfhose, Pulli und Hose, Socken, und dann halt Regenjacke und Schuhe, sowie Mütze und Schal. Wenn wir auf dem Spielplatz sind kommt über die Jeans und unter die Jacke noch ne Matschhose. Sie ist 13 Monate. Von der allgemeinen Körpertemperatur passt es immer wenn wir nach Hause kommen und ich sie ausziehe.

7

Also meine Kleine (15 Monate) hat eine normale oder etwas gefütterte Hose an, Kurzarmbody mit Shirt/Pullover und drüber ein dünner Softshellanzug. Je nach Dicke der Hose auch mal eine Strumpfhose.
Im Schneeanzug schwitzt sie sich einen ab.

Wir haben entweder noch die Herbstschuhe mit dicken Socken an oder schon die Winterschuhe.

Meiner Tochter reicht das noch aus. Sie bewegt sich aber auch sehr viel. Im Schneeanzug wäre es jetzt viel zu warm für sie und dann wäre sie in der Kälte verschwitzt. Auch nicht so toll 😅

8

Hallo :)
Unsere Tochter ist 2,5 Jahre alt - sie trägt ein Unterhemd, Pullover, Thermoleggings oder normale Leggings/Hose mit Strumpfhose drunter, eine richtige Winterjacke, warme Haube, Schal und Winterstiefel. Gerade waren wir eine halbe Stunde im Garten, da hatte sie sogar schon ihren Schneeanzug an 🙈 sie friert sehr schnell und muss wirklich warm eingepackt sein. Ich weiß noch gar nicht, was ich ihr bei Minusgraden anziehen soll 😅

10

Meine Tochter ist zwar schon älter, aber hat auch in dem Alter in der Regel folgendes getragen:
Morgens zur Tagesmutter strumpfhose, kurzarmbody, Hose und Pulli. Die Tagesmutter hat auch Räumlichkeiten im Keller und keine Fußbodenheizung, also ist es am Boden recht kalt. Dazu gefütterte Jacke, Halstuch aus wolle und eine Mütze. Bei der tm hat sie eine leicht gefütterte matschehose für draußen.
Zu Hause trug und trägt sie draußen dann einen leicht gefütterten softshellanzug, je nach Wetter und Sonne über der Hose oder nur über der Strumpfhose (da schwöre ich auf die von tchibo, die sind dicker als die meisten und die Füße sind extra gefüttert).

11

Wir haben bei der Tagesmutter einen gefütterten Softshellanzug und eine gefütterte Regenhose liegen - das wird dann ggf. drübergezogen, wenn Strumpfhose und Hose nicht ausreichen sollten. Ansonsten Langarm- oder Kurzarmbody mit Shirt, Pullover und im Notfall Strickjacke. Bei so krassen Temperaturschwankungen, wo es morgens 2 Grad sind und nachmittags 13, stopfe ich die einfach mit in die Tasche und lass die Tagesmutter machen :-D Ansonsten trägt sie momentan Winterstiefel, Schal und Wintermütze. Schneeanzug gibt es wirklich erst bei Schneetemperaturen, vorher eine normale Winterjacke mit integrierten Handschuhen. Ist ja auch ein Unterschied, ob ein Kind sich draußen schon richtig bewegen kann oder, wie unsere Kleine, noch sehr viel im Wagen sitzt bzw. nur an der Hand langsam herumtippelt. Da wird es ja schneller kalt.