21 Monate und riesige Füße, wer noch?

Hallo,

meine Tochter ist sehr groß für ihr Alter, was aber eindeutig an uns Eltern liegt.
Was mir Sorgen macht sind die Füße. Im Januar waren wir bei 21/22 und nun stelle ich fest dass die 25 bald knapp wird bei ihr.
Grundsätzlich sehe ich häufiger große Kinder, aber wer kann bei diesen Werten von euch noch mithalten?!?

Irgendwie hoffe ich eine Leidensgenossin zu finden und bin gespannt ob es noch andere „Bigfoots“ hier gibt.

Liebe Grüße 👋🏻

1

Hier 😃 Meine Tochter ist fast 19 Monate und wir sind jetzt bei Größe 24. Sie kam schon sehr groß au die Welt mit 57 Zentimetern. 😊 Der Papa ist ziemlich groß, ich bin dafür unter 1,70 m. Ich bin mal gespannt wie es bei ihr weitergeht. Hab aber auch schon öfter gehört das es sich irgendwann relativiert. Meine beste Freundin war bis zur 4. Klasse immer die größte und hat dann einfach aufgehört zu wachsen und ist nun 1,64 m. Also weit entfernt von riesig. Und wenn meine Tochter doch nach dem Papa kommt, ist das natürlich auch völlig in Ordnung. 🥰 Aber klar, manchmal macht man sich schon Gedanken, ich werde vor allem echt oft darauf angesprochen wie groß sie ist. Mir selber fällt das gar nicht so auf. Und ehrlich gesagt nervt es mich dann schon auch wenn ständig ihre Größe (also Äußerlichkeit) im Fokus steht. Aber Menschen brauchen wahrscheinlich Kategorien zu groß, zu klein, zu dick, zu dünn usw.

2

22 Monate, aktuell Größe 25;
im März mit den ersten Schuhen in 22 begonnen. 😎

3

14 Monate und vor 2 Wochen mit mit Größe 23 angefangen :)

4

Hey,
meine Tochter ist jetzt 18 Monate und trägt Größe 25 in den Winterschuhen . 😀
Die 24 passte genau einen Monat.
Was will man machen 😂

5

Hallo
Meine Tochter ist zwar älter (2 Jahre, 7 Monate) aber ist auch gross. Es gab Zeiten da haben wir jeden Monat neue Schuhe gekauft weil die alten schon wieder zu klein waren. Mittlerweile wachsen die Füsse etwas langsamer. Sie trägt im Moment eine 28 und ich denke wir wechseln in den nächsten Wochen auf eine 29. Ich hoffe die kann sie dann etwas länger tragen 🙈

6

Die Kleine einer Freundin trägt seit knapp 2 Monaten Gr. 25, ist grade 2 geworden.
Hier ist es andersrum, wird im Januar 2 und trägt Größe 20, jetzt langsam je nachdem wie es ausfällt 21.

7

Meine Tochter hat mit 22 Monaten auch Gr. 25. Sie fing mit 13 Monaten mit Gr. 21 an. Sie ist von der Körpergröße auch 2-3 cm größer, als Kinder in ihrem Alter.
Ich selber bin „nur“ 172 cm groß, trage Gr. 40 und mein Mann 183 cm groß und trägt Gr. 43. Also alles andere als sensationell groß 😅😌.
Gestern gab es neue Winterschuhe. Hoffentlich halten die nun von der Größe einen Winter 😂.

8

Hallo :)
Ich finde das jetzt nicht "schlimm" - da sie ja auch groß ist, wird das schon passen, kann man ja eh nicht ändern 😅 und es wird auf jeden Fall demnächst langsamer werden.
Außerdem kommt es auch auf die Schuhmarke an. Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und trägt bei Bobux die Größe 22, bei Filii aber schon 23. Die Tochter einer Freundin hatte mit 2 Jahren schon Größe 25, jetzt mit etwas über 3 Jahren "erst" 27 - also sind in einem Jahr die Füße nur mehr 2 Nummern gewachsen 🙂

9

Unsere Tochter ist 14,5 Monate und bereits bei 23. Ich selbst hab 41 als Frau, mein Mann 44. Konnte meines Erachtens nichts super Kleines bei ihr rauskommen. Was solls...😅