Reboarder

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Reboarder, da wir bald von der Babyschale wechseln.
Ein richtiges Fachgeschäft wäre leider 1h entfernt und BabyOne ist beratungstechnisch eine Katastrophe (zumindest der hier).
Ich habe mich bei ADAC sowie TCS schlau gemacht und den Joie i-spin 360 ins Auge gefasst. Anschließend ist mir aufgefallen das es jetzt den Nachfolger: Joie i-spin 360 R gibt. Über diesen finde ich jedoch noch nichts, da er relativ neu ist.
Das ältere Modell ist demzufolge auch günstiger.

Für welchen würdet ihr euch entscheiden ?
Hat jemand Erfahrungen ?

Lg :-)

1

Fahrt die Stunde da hin, es lohnt sich! Wir wollten eigentlich auch den joie, im Geschäft wurde uns dann davon abgeraten. Weil unser Kind darin versunken wäre. Der Sitz hat einfach nicht zu unserem Kind gepasst. Man kann also nicht pauschal einen Sitz empfehlen, der Sitz muss auch zum Kind passen!

3

Wann sollte man denn am besten hinfahren ?
Die Babyschale geht bis 12kg und wir haben aktuell 10,5kg. Der Kopf schaut noch nicht drüber. Also die Babyschale ist noch nicht zu klein. Kann man dann überhaupt schon passend testen ?

5

Viele der Reboarder sind ja schon ab Geburt oder 9 kg zugelassen, ihr könnt also schon fahren. Unserer fährt seit er 8 Monate ist im Reboarder, da hatte er noch keine 9 kg. In der Babyschale hatte er theoretisch noch Platz ( hat er jetzt immer noch), aber im Reboarder daß er bequemer und ohne Genörgel.

2

Wir fahren auch eine Stunde zum Fachhändler. Der Weg hat sich eindeutig gelohnt. Der Sitz muss zum Auto und zum Kind passen. Da ist ein grüner Fachhändler immer der richtige Weg. 🤗

4

Wir haben den Joie i-Spin 360 und sind sehr zufrieden. Hatten auch keine richtige Beratung und dann halt Glück, dass er perfekt für unsre Tochter gepasst hat.
Soweit ich rausfinden konnte, ist der R einfach ohne diesen Neugeboreneneinsatz, ansonsten sind die Sitze identisch. Du kannst aber sonst auch ma Joie schreiben.

Liebe Grüße!

6

Super das ihr euch für einen reboarder entschieden habt :) 👌👌
Wir haben den Joie spin als 2. Sitz in dem Auto meines Freundes und wir sind super zufrieden.
Mein Sohn ist eher schmal, wiegt mit seinen fast 2 Jahren 12 kg (vor kurzem geknackt) und in meinem Auto haben wir den gb vaya I size. Mit diesem Sitz sind wir auch super zufrieden, kostet aber rund 450€.

Aber hinfahren lohnt sich! Setzte dein Kind mal in mehrere reboarder, du wirst sehen, da gibt es definitiv unterschiede :)

7

Wir waren auch in einem Fachgeschäft, ob ich das allerdings nochmal machen würde, weiß ich nicht.

Auch wenn Babyone keine gute Beratung hat, fahr hin, setze dein Kind rein und guck wie es sitzt. Probier ein paar Modelle selbst aus.
Evt kann man auch mal selbst einen kurz ins Auto ein bauen.
Dazu braucht man nicht immer einen Experten.

Aber ausprobieren kann man ja auch selbst

10

Ich find es auch immer etwas übertrieben mit den "Experten"

Klar. Wenn man es in der Nähe hat ok... Aber extra da eine Stunde hin fahre 🤷‍♀️

Ich kann ja wie du schon sagtest selbst testen und gucken...

Meinst ist es echt zufällig leider immer ein teurer Sitz, der ja viel besser zum Kind oder zum Auto passt 😜
Ist mir mal bei Freunden und Bekannten so aufgefallen

16

Wir wollten auch den joie Sitz, da wir mit der Babyschale gute Erfahrungen hatten.
Von dem hat sie dort ganz abgeraten und sie hatten den nicht mal da.

Wir haben pro Sitz 600€ ausgegeben und brauchen zwei....

Mittlerweile haben wir teilweise Testberichte gelesen vom joie die super sind und ärgern uns ein bisschen diesen nicht genommen zu haben.

Ohne Frage unsere Sitze sind super, sie sitzt perfekt darin . Aber evt wäre es auch günstiger gegangen. Da die Dinger so teuer waren, sitzt sie darin aber auch so lange es nur geht

weiteren Kommentar laden
8

Wir haben cybex sirona und britax maxway plus, wobei letzterer etwas nervt aber Eben lange genutzt werden kann. Den sirona kann man drehen was sehr praktisch zum reinsetzen ist. Habe beide einfach online gekauft, Kinder wachsen ja sowieso ständig.also wir hatten bei keinem Sitz bisher das Problem dass er nicht zum Kind passte, auch nicht im Auto der Großeltern.

9

Wir haben den joie und sind mega zufrieden.

Für Kind 3 wird es der auch...

Preis Leistung ist top

Finde die anderen vom Preis absolut übertrieben

11

Wir hatten das Problem mit der babyschale schon sehr früh, unser Baby fuhr ab 4/5 Monaten daher im reboarder. Und uns haben die zwergperten definitiv nicht den teuersten Sitz "angedreht", ich meine, den be cool bekommt man für um die 220 Euro, wenn man nach dem günstigsten Preis sucht. Wir haben aber aus dankbarkeit für die Beratung vor Ort für 267 Euro gekauft.

12

Fahr hin, es lohnt sich! Wir hatten einen Babyschale die laut Tests (Warentest und ADAC) top ist, aber überhaupt nicht zum Auto und Baby gepasst hat. Das Baby saß katastrophal drin, wir sind deswegen kaum Auto gefahren und sind schnellstmöglich auf den Rebaorder umgestiegen.

Wir sind 45min zum Fachgeschäft gefahren und haben es nicht bereut. Wir wurden super beraten, wir konnten uns mehrere (zu unseren Wünschen passende) Sitze angucken, Baby durfte probesitzen, mehrere Sitze wurden zur Probe eingebaut usw.

Uns wurde der Sitz gleich eingebaut und es gab Tipps zur Handhabung. Mein Sohn ist auf dem Heimweg sofort im neuen Sitz eingeschlafen.