Roller, laufrad etc.. Angst oder Faulheit? 😅

Hallo zusammen.
Mein Sohn ist damals bobbycar gefahren, ein laufrad mit 4 RĂ€dern gab es auch, damit fuhr er sehr gerne.

NatĂŒrlich wurde alles zu klein, also haben wir ein laufrad mit 2 RĂ€dern geholt, und bei meinen Eltern gibt's nen Roller (vorne 2 RĂ€der hinten eins).
Er traut sich an beides Einfach nicht ran.. Mit dem laufrad versuchte er mal 2 Meter und dann war vorbei, scheinbar wegen dem Gleichgewicht. Und beim Roller hat er sich drauf gestellt und gedacht der fĂ€hrt von alleine los, vielleicht wegen den ganzen e-Rollern die man sieht 😂
Da wollte er es auch nicht versuchen ein Bein drauf zu stellen und mit dem andren abdrĂŒcken. M

Wann haben eure Kinder angefangen damit? Frage mich ob ich ihm Zeit geben soll noch oder das verkaufen soll 😅 vielleicht ist das einfach nicht seins?
Er wird ĂŒbrigens im Februar 3 🙈

Liebe GrĂŒĂŸe

1

Ich wĂŒrde ihm einfach Zeit geben. Manche Kinder interssieren sich frĂŒher manvhe spĂ€ter dafĂŒr. Stell die Fahrzeuge dahin, wo er sie immer mal sieht. Vielleicht probiert er es dann einfach zwischendurch mal.

Meiner hat es beim großen Bruder und den Nachbarskindern gesehen und wollte dann auch. Ist mit daher mit 1,5 aufs Laufrad und mit 2,5 aufs Fahrrad. Roller auch so mit 2.
Er liebt seine Fahrzeuge.
Kenne aber auch Kinder im Bekanntenkreis, die erst recht spÀt daran interessiert waren und vorher halt lieber was anderes gemacht haben.

4

Danke fĂŒr deine Antwort. Ja da hast du recht 🙈

2

meine waren alle begeisterte laufradfahrer.. aber das ist eben typsache... der eine fĂ€hrt da voll drauf ab und der andere eben nicht. ich wrde ihn nicht drĂ€ngen und einfach zur VerfĂŒgung stellen. allenfalls mal bissel ermutigen, aber ohne druck und zwang.

meine fuhren mit 1einhlab kLufrag und mit 3 fahrrad, (sobald sie an die pedale kamen) aber das ist schon arg frĂŒh... viele lernen fahrradfahren auch erst zur einschulung und haben bis zum kindergarten gar kein interesse am laufrad/tretroller... da wĂŒrde ich keinen stress amchen. spĂ€testens wenn er andere damit rumdĂŒsen sieht wird er das auch irgendwann versuchen.

5

Danke dir fĂŒr deine Antwort 😊 lasse ihm dann noch Zeit 🙈

7

so ists recht. kein stress. warts ab, da kommt der schon von selber drauf.

3

Hallo đŸ€—
Ich wĂŒrde dem kleinen Mann noch Zeit geben, das tue ich bei meiner jetzt auch 😅 Meine Tochter liebt ihren Roller. Das hat die zum 2.ten Geburtstag bekommen. Dagegen mag sie kein Laufrad und kein Bobbycar 😅 wir haben ihr ein Motorrad geholt (ist irgendwie eine Mischung aus Bobbycar und Laufrad), die RĂ€der sind breiter und geben ihr mehr StabilitĂ€t als das Laufrad. Allerdings wurde es nur paar Mal benutzt und steht wieder, weil sie mit Roller schneller ist 🙈 zumindest beim Roller hat sie es sich abgeschaut bei Ă€lteren Kids. Vielleicht kommt es bei euch noch. Ansonsten kann man es immer noch spĂ€ter verkaufen ist ja je wie neu 😅

Liebe GrĂŒĂŸe

6

Danke dir. Ja das mit dem Motorrad und breiteren RĂ€dern macht Sinn.. Ist sicher ein Unterschied.
Ich warte einfach noch ab 🙈

8

Sowohl mein Sohn als auch meine Nichte haben spÀt mit dem Laufrad fahren angefangen. Da konnten es alle im Bekanntenkreis/Kindergarten schon. Mein Sohn fÀhrt jetzt seit 4-6 Wochen (er wird im Januar 3), meine Nichte war damals auf jeden Fall schon 3 oder Àlter als sie angefangen hat.

9

Das klingt doch gut, vielen Dank fĂŒr deine Antwort 😊

10

Aber fĂŒrs Bobby Car ist er doch nicht zu groß. Meine fĂ€hrt damit mit 5 noch auf der Einfahrt rum.

Alles andere ist Typsache und er braucht da vielleicht noch etwas. Roller sind meine unter 3 auch nicht gefahren. Laufrad beide so mit 2,5. Vielleicht ist Dein Kind auch der Dreiradtyp? Meine Nicht ist im Sommer 3 geworden. Laufrad fĂ€hrt sie nicht. DafĂŒr aber Dreirad, Trettraktor und ein kleine Kettcar in einem Affenzahn und mit großer Ausdauer.

Verkaufen, wenn es von der GrĂ¶ĂŸe noch passt wĂŒrde ich es auf keinen Fall. Alle paar Wochen mal anbieten. Vielleicht macht es ja demnĂ€chst klick. Oder er wĂŒnscht sich dann irgendwann ein Fahrrad ...

11

Unsere haben irgendwann mit 2 angefangen, Roller zu fahren, die beiden großen mit 3 Rollen, die kleineren haben dann direkt mit 2 Rollen angefangen.
Laufrad gab es bei uns nicht. Ich halte sowieso nicht viel davon und unsere Kinder hÀtten auch erst nach dem sicheren Rollerfahren draufgedurft und dann waren sie eher am Fahrrad interessiert.

Ich glaube, es kommt mit dem Interesser. Wenn sie Lust darauf haben, dann lernen sie es. Das haben wir vor allem beim Fahrrad sehr stark bemerkt.

12

Achso okay, danke fĂŒr deine Antwort 😊