Silopo Kind ununterbrochen krank seit Beginn Krippe

Soll nur ein kurzer Jammer Post werden.
Unsere Tochter ist 20 Monate alt und geht seit Anfang September in die Krippe.
Und nach einer Woche fing es an.
Ständig erkältet mit höchstens 3 Tagen "gesund" dazwischen.
Hatte jetzt auch schon das 3 Tage Fieber und nun nach einer halben Woche Krippe erneut erkältet mit Schnupfen und Husten.
Ich weiss das es normal ist das die Kleinen zu Beginn der Kita Zeit viel krank sind aber bei uns ist es schon recht extrem-auch wenn es nur Erkältungen sind (bis auf das 3 Tage Fieber).
Sie war bisher noch keine Woche durchgehend in der Krippe da sie jede Woche mehr oder weniger kränkelt und ich sie dann natürlich zu hause lasse.
Oje...wird wohl noch lange so weitergehen inklusive miese Nächte wegen Husten/Rotzerei usw.

1

War bei uns letztes Jahr zur Eingewöhnung auch so. Grippe, ständige Schnupfnase, 2mal Mittelohrentzündung, 2 mal MagenDarm, HandMundFuß und eine Bronchitis.
Dieses Jahr war unsere Tochter einmal wegen leichtem Schnupfen nicht in der Kita, es wird also besser - bis dahin Durchhalten!

2

Hier das gleiche. Meine Große kam im August 2018 mit 12 Monaten in die Kita und war bis Februar durchgehend krank. Der nächste Winter war aber schon viel besser.
Der Kleine ist seit September in der Kita und ebenfalls seitdem durchgehend krank. Er hat allerdings deutlich weniger Fieber als die Große damals und auch weniger unterschiedliche Sachen. Die Große hatte Erkältungen mit Fieber, Drei-Tage-Fieber, zwei Bindehautentzündungen, zweimal Hand-Mund-Fuß und einmal Bronchitis. Beim Kleinen ist es bisher nur Erkältung, eher selten mit Fieber und einmal Drei-Tage-Fieber.

3

Hi, ich kann mich hier mit einreihen. Mein Schatz kam Anfang August mit 13 Monaten in die Krippe. Nach der Eingewöhnung (ca.2 Wochen) ging es los. Drei heftige Mittelohrentzündungen, Fieber, Schnupfen und letztens ne schwere Bronchitis. Wenn wir 2 oder 3 Tage pro Woche es in die Kita geschafft hatten, dann war das schon viel. Ich war von der Schlagzahl der Erkrankungen in der kurzen Zeit auch geschockt. Ende vom Lied ist, er bekommt auf Grund der kurz nacheinander auftretenden Mittelohrentzündungen Röhrchen gesetzt. Ich hoffe dann das die Schlagzshl ein bisschen runter geht.
Ich kann nur sagen, ich leide mit Dir ☺️