Hilfe!Mein KlammerĂ€ffchen 🐒

Hallo!

Mein Sohn ist 14 Monate alt und hÀngt quasi nur an mir sprich: Sobald ich aufstehe kommt er mir sofort hinterher und will hoch genommen werden.Mache ich das nicht weil ich zB.kochen muss fÀngt er an zu schreien und als nÀchstes haut er seinen Kopf gegen meine Beine,versucht zu beissen oder haut seinen Kopf auf den Boden aus lauter Wut.
Es geht wenn sein großer Bruder da ist.Bei meinem Mann bleibt er auch nicht.
Mich macht das Verhalten mittlerweile rasend weil ich nichts machen kann bzw.dann immer damit leben muss,dass es ein riesen Theater gibt.
Das geht jetzt schon seit Monaten so 😒 Mein RĂŒcken bedankt sich ebenfalls!
Wann hört das endlich auf und was kann ich tun?

1

Hallo, KrĂŒmel möchte immer noch viel hinterher und auf den Arm. Wenn es nicht geht, weint er sehr. Bei Schlagen und Beißen wĂŒrde ich aber Grenzen ziehen. Das geht gar nicht, auch nicht aus Wut und das mĂŒssen die Zwerge lernen.
Beim Kochen hilft bei uns ein Lernturm. Damit kann er auf die Arbeitsplatte schauen oder "helfen". Dann ist er zufrieden. Vielleicht legst du dir so einen zu?
Ansonsten erklÀre ich ihm immer, dass ich schnell x machen muss und ihn dann hochnehmen kann. Es ist bei uns auch schon besser geworden, er scheint langsam zu verstehen, dass ich ihn danach wirklich hochnehme und er halt mal warten muss.

2

Wie wĂŒrdest du die Grenze ziehen?
Er macht das immer wenn er Wut hat đŸ€”

Ich sage ihm das auch,dass ich noch eben xy fertig machen muss aber das hilft nicht genauso wie ich ihm sage,dass ich da bin und er nicht traurig sein muss oder sofort wieder komme und nur eben xy hole..kein Erfolg!

7

Wenn KrĂŒnel das schon versucht hat, habe ich beim Schlagen zb seinen Arm festgehalten und deutlich "Nein, du darfst nicht schlagen/beißen" gesagt. ZusĂ€tzlich: Wenn er auf dem Arm war, habe ich ihn abgesetzt. War es am Boden, habe ich mich ein paar Schritte von ihm entfernt.
Oft kam er dann direkt zum Kuscheln. Momentan versucht er es nicht.

3

Oh weh, da ist aber wirklich jemand anhĂ€nglich 😊 da braucht er wohl noch viel NĂ€he.

Motte will auch oft hoch, aber nicht immer. Beim kochen steht sie entweder im lernturm oder ist in der Trage auf meinem RĂŒcken (am liebsten koche ich aber, wenn der Papa da ist, ist fĂŒr alle stressfreier).

Je nach Situation setze ich mich zu ihr runter, oder sie muss eben in die Trage. Oder ich begleite sie beim Trotzen und lenke sie dann ab đŸ€·â€â™€ïž

4

Er ist ziemlich aktiv und steht auch noch nicht frei alleine.HĂ€tte Angst,dass er mir aus dem Lernturm fĂ€llt.Zu dem haben wir nur wie eine kleine KĂŒchennische.Da komme ich nicht mehr am Lernturm vorbei 😅
Ablenken habe ich auch versucht indem ich ihm Spielzeug o.Ă€.hingelegt habe.Darauf lĂ€sst er sich aber nicht ein.Der weiss schon genau was er will 😅
Und er macht das einfach immer.Egal was ich mache 🙈

5

Wir haben diesen Ikea-Lifehack Turm und der ist ziemlich sicher. Ja, er ist manchmal im Weg, aber besser als schreiendes Kind 🙈😂

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Du,

einen Tipp hab ich Dir nicht, aber ich fĂŒhle mit Dir. Meine Große ist 23 Monate alt, und schon lange seeeeehr, sehr anhĂ€nglich. Nur mit Mama ins Bett, wacht auf, sobald ich morgens aufsteh. Letzte Woche waren wir in der Stadt und ich wollte allein in einen Laden, wĂ€hrend sie bei meinem Mann draussen bleiben sollte, nur Geschrei. Draussen kein KiWa, wenn sie nicht mehr laufen mag geht's nur auf meinem Arm, Aich nicht bei Papa, wenn der dabei ist. Im Auto fahren hasst Sie auch, weil sie nicht an mein Ohr kommt (das ist ihr absolutes Objekt der Begierde :D) etc pp. Es ist seeeeeehr anstrengend, aber ich versuche, es zu genießen. Die Zeit wird so schnell vorbei sein ;) ich zehre dann halt von besseren Tagen, wo sie vllt abends mal frĂŒher schlĂ€ft und och bisschen Freiraum habe. Ich habe die Situation akzeptiert, und seither geht es mir damit auch gut :)

LG