20 Monate und nur 80 cm?

Hallo ❤️
Meine kleine Maus mit 20 Monate ist nur 80 cm groß und wiegt ca 11600 kg.
Ihr Gewicht ist in Ordnung aber ich finde sie so klein. Wie groß ist eure Babys?
Ca wie viel calcium kriegt eure Kinder täglich?
Ich glaube ich mache etwas falsch.

8

Meine Tochter ist 25 Monate und 83 cm und wiegt 10 Kilo. Alles in Ordnung es gibt kleinere und zarte Kinder genauso wie es unterschiedliche Erwachsene gibt.

1

Du machst gar nichts falsch. Es gibt eben kleine und große Kinder. Beide unserer Kinder waren zur U mit 2 Jahren nur 80-81 cm groß. Beide sind gesund und munter. Ich war auch immer ein kleines Kind, war immer die kleinste. Bin erst in der Pubertät in die Höhe geschossen. Leg nicht so viel Wert auf irgendwelche Tabellen. Und wer zum Henker weiß wieviel Calcium man zu sich nimmt?

2

Mit 23 Monaten war unsere Tochter 82cm und wog 10,5kg. Das ist vollkommen in Ordnung. Mein Mann und ich sind selber nicht so groß und ich selber war als Kind noch etwas kleiner. Warum sollte ich mir da Gedanken machen, solange Größe und Gewicht zusammen passen?

3

Hallo,

meine Tochter ist 21 Monate alt und dürfte auch nicht mehr als 80 cm haben und wiegt nur 8,9 kg. Ich gehöre auch nicht gerade zu den Größten 😂.

4

Ach. Das ist doch so so unterschiedlich. Unsere Kinder sind groß, riesig gar. Die Kleine hat jetzt mit 21 Monaten grade die 90cm geknackt. Mein Patenkind ist knapp 3 und nur 2 cm größer. Mach dir keine Sorgen

5

Unsere Tochter war mit zwei "offiziell" 82.5cm und 10.3kg schwer. Wenn man noch vier Monate dazu zählt, wird deine Tochter wohl auch etwa in den Bereich kommen. Keine Ahnung, wieviel Calcium unsere Tochter täglich aufnimmt, aber bevor du anfängst, ihr Nahrungsmittelergänzungsprodukte zu geben, würde ich einen Arzt fragen.

6

Ich glaube, das hat nichts damit zu tun, wie viel Kalzium ein Mensch zu sich nimmt. 😅 Es gibt eben große und kleine Menschen.
Meine war mit genau 2 Jahren auch „nur“ 84cm groß und 13kg schwer. Inzwischen ist sie 3 und ca 93 oder 94cm groß, was eher im unteren Durchschnitt ist.
Man sagt übrigens, dass ein Mensch zum 2. Geburtstag ungefähr die Hälfte seiner endgültigen Körpergröße erreicht hat. Meine Tochter würde dann im ausgewachsenen Zustand etwa 1,68cm erreichen. 😉 Bin gespannt.

7

Das Gewicht kaufe ich dir aber nicht ab 😉

Entscheidender als die Größe ist das Wachstum. Schau dir mal die Kurve zum Verlauf im U-Heft an. Viel sind ja auch Gene. Seid ihr denn eher groß oder klein?

Top Diskussionen anzeigen