20 Monate und nur 80 cm?

Hallo ❤️
Meine kleine Maus mit den 20 Monate ist nur 89 cm groß und wiegt ca 11600 kg.
Ihr Gewicht ist in Ordnung aber ich finde sie so klein.
Was denkt ihr? Ca wie viel calcium kriegt eure Kinder täglich?

1

Es gibt Kleine und große Menschen.

Ob ein Mangel bei deiner Tochter vorliegt, kann dir nur ein Arzt beantworten.

Meine Nichte hat mit 20 Monaten 9kg gewogen und war 84cm oder sogar kleiner.

Meine Motte ist 18 Monate, 84cm und circa 11kg (vllt etwas weniger).

Also alles völlig normal und im Rahmen. Wenn du regelmäßig zur U gehst und dein Arzt zufrieden und deine Tochter ein fittes kleines Mädchen ist, musst du dir keine Sorgen machen :)

2

Hallo :)
Ja zu den Großen gehört sie offensichtlich nicht 😁 aber "zu klein" ist sie auch nicht.
Meine Tochter war mit 20 Monaten 82 cm groß und hatte ca. 9 kg. Die Ärztin war mit der Größe immer zufrieden. Die Tochter einer Freundin war erst mit 24 Monaten 82 cm groß 🤷🏼‍♀️ sehr klein - aber ihre Mama ist auch nicht groß 🙃

3

Du schreibst einmal 80 und einmal 89 cm 😉

Ist doch alles völlig ok. Gibt kleine und große Kinder. Man stelle sich vor alle wären gleich 🙃

Mein Sohn ist auch 20 Monate 90 cm und wiegt 13 kg, da heißt es immer „der ist aber groß“

4

Die Tochter meiner Cousine ist auch so ein zartes Mäuschen. Sie war mit 20 Monaten auch nur 80cm groß, Gewicht weiß ich nicht mehr. Sie ist ein kerngesundes Mädchen. Ist sie denn seit jeher eher klein oder weich sie stark von ihrer Kurve ab? Wieviel Calcium mein Sohn bekommt kann ich nicht genau sagen. Er trinkt morgens und abends ca 200ml Kuhmilch. Er ist eher groß, das war er aber schon als Baby (geschätzt 92cm ubd 13 Kilo mit 20 Monaten).

5

Versteh ich nicht... ist sie nun 80 oder 89cm?

Wenn sie 89cm ist, ist sie echt groß eigentlich 🤷🏼‍♀️ mit 80cm ist sie kein Riese aber in Ordnung 🤔

6

80 wollte ich schreiben, bei Fehler habe ich ein 9 getippt. Aber sie ist 80 cm ❤️

7

Als klingt für mich total in Ordnung 😇

Top Diskussionen anzeigen