Reboarder ohne Isofix?

Hallo,
Wollte mal fragen ob sich hier jemand mit Kindersitzen auskennt, mein Auto hat nämlich leider kein Isofix, trotzdem würde ich meine Tochter gerne rückwärts gerichtet im Auto transportieren aber alle sitze die ich gefunden habe kann man nur mit isofix Station befestigen.. ein paar Sitze hab ich auch gesehen die man bis 13 kg noch nach hinten gerichtet mit gurt anschnallen kann aber das würde sich bei ihr nicht mehr lohnen da sie schon so gut wie 13kg wiegt.

Kann mir jemand helfen und mir vielleicht einen Sitz empfehlen?

Lg Janina ✨

1

Es gibt da von Axkid den Minikid 2.0, den Rekid und den Move, von Römer Britax den Max Way und den Max Way Plus, von BeSafe den Izi Plus X1 und von Avionaut den Sky. Die sind in der Regel bis 25 kg verwendbar.

Schauen kannst du mal auf den Seiten von Familie Bär, den Kindersitzprofis oder den Zwergperten. Da einfach Befestigung mit Gurten auswählen.

Ich hoffe, es hilft dir bisschen weiter.

2

Ich hatte hier auch gefragt und wir haben für das Auto meines Mannes den Axkid Minikid besorgt (ich meine so heißt der).

Wir sind sehr zufrieden mit dem :) und ich meine er geht bis 18kg, ich hoffe ich verwechsle es jetzt nicht mit dem in meinem Auto 🙈😂

4

Nein, der Minikid ist bis 25 kg zugelassen ;)

7

Ach sogar noch mehr, super :D

Ich glaub 18kg war mein Buggy, ist mir eingefallen... diese ganzen Werte werfe ich ständig durcheinander 🤦‍♀️😂

3

Huhu,
Ich verdiene mein Geld mit reboardern und hoffe ich kann helfen.

Reboarder ohne isofix sind der axkid minikid 1.0 und 2. 0 und rekid. Von BeSafe der izi plus, von britax römer der max way und max way plus sowie der avionaut sky.
Alle sind zugelassen bis 25kg, manche haben eine großen beschränkung bis 125cm (je nach Zulassungsnorm). Pauschal kann man keine empfehlen, wichtig ist euer auto und am wichtigsten euer kind.
Schaut nach einem fachhandler in eurer nähe (nein, babyone etc ist kein fachhandler) und lasst euch passend beraten, damit ihr lange Freude habt und den Sitz auch alleine aus und umbauen könnt.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

5

Ach und nur so zu info: sitze die ab 13 kg gedreht werden müssen, sind sogenannte "pseudo-reboarder" und nie zu empfehlen. Keiner hat in den entsprechenden tests gut abgeschnitten. 13kg ist in der Regel viel zu früh, um Kinder frontgerichtetet fahren zu lassen

9

Meine Tochter ist knapp 2,5 und hat jetzt 13kg. Sie schaut seit nem jahr nach vorne, weil ihr Beine nicht mehr gebug Platz hatten. Soweit ich weiß gilt in österreich mind 9kg und 15 Monate.
Haben allerdings einen reboarder mit isofix und kippfunktion

10

Du vergleichst 2 unterschiedliche dinge: die Pflicht, wie lange ein Kind wie fahren muss oder die Empfehlung. Und die Empfehlung ist ganz klar rückwärts. Das ist einfach die Physik. Im Falle eines front crash oder vollbremsung kann das zu schweren Verletzungen führen. Das ist nun mal ein Fakt

weitere Kommentare laden
6

Hier eine Stimme für den Römer maxway ;)

Passt sehr gut in einen Opel Insignia. Kind schläft auch gut darin, trotz stärkerer Neigung, Beinfreiheit ist ausreichend, relativ fix und unkompliziert umbaubar von einem ins andere Auto.

Wir nutzen ihn, seit unser Kind 9 Monate alt ist, jetzt ist es 2,5 Jahre alt.

Und obwohl unser Kind auch das vorwärts fahren kennt (durch den Sitz in Omas Auto), mag er den reboarder trotzdem.

Aber natürlich zählt immer eure eigene Situation ;)

8

Danke für die super vielen hilfreichen Kommentare, innerhalb weniger Stunden 💓 urbia ist ein super Format ☺️ Dank euch !!