Nachtlicht mit Zeitschaltuhr

Gesucht wird ein Nachtlicht mit Zeitschaltuhr. Kennt hier jemand eines?

Ich möchte mit dem Abstillen beginnen und dafür brauche ich es.

Wenn jemand Tipps zum abstillen hat immer her damit 😊

Der kleine Mann hatte gestern seinen 1. Geburtstag. Leider nuckelt er in der Nacht dauernd und mir tut die Brust schon so weh 😔 deswegen will ich langsam mit dem stillen aufhören. Fläschchen nimmt er nicht.

Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

zum Abstillen kann ich dir leider nichts sagen.
Haben aber für meinen Grossen damals auch nach einem Nachtlicht mit Zeitschaltuhr gesucht - leider aber nichts passendes gefunden (ist auch schon 3-4 Jahre her).
Wir haben ein "normales" Nachricht das ihm gefiel und das hängt an so einem Zeitschaltstecker vom Baumarkt.

2

Ja das mit dem Stecker wäre Plan B 😅

13

Warum nur Plan B? So eine normale Zeitschaltuhr kannst du später noch gebrauchen; nen Nachtlicht hat wahrscheinlich irgendwann ausgedient.

weiteren Kommentar laden
3

Nachts hab ich mit 13,5 Monaten abgestillt und davon schon öfter hier berichtet 😅

Ganz grob: ich hab es angekündigt und dann in Anlehnung ans Abstillen nach Gordon durchgezogen (mir Zeiträume gesetzt, in denen ich nicht stillen will und dabei dann auch geblieben; wenn der Zeitraum akzeptiert wurde, hab ich ihn verlängert). Motte bekam alternativ Wasser (Avent Strohhalmbecher, inzwischen Camelbak; ne Nuckelflasche nimmt sie auch nicht und Schnuller, den nahm sie erst mit dem Abstillen).

Nach 7 Tagen war das Thema nachts komplett durch :) zuverlässig!

Ein Nachtlicht hab ich dafür nie benutzt, daher hab ich da keine Erfahrungen 🙈

6

Ja genau das hab ich eben gelesen. In dem Artikel den ich gelesen hab steht das es mit so einem Licht einfacher ist. Licht an bedeutet stillen ist okay. Licht ab bedeutet kein stillen möglich. Also zb einschlafen bis 23 Uhr Licht. 23-4 Uhr Licht aus und ab 4 Licht und den Licht aus Zeitraum vergrößern.

9

Ah okay, davon hab ich noch nie gelesen.

Immer nur: bloß kein Licht, Licht = Tag = wach 😂😂😂

4

Ich weiß nicht genau, was du suchst, aber wir haben eine Cloud B turtle, die schaltet sich nach 45 min aus.

7

„Variante 1: Mit einer nächtlichen Stillpause beginnen (ähnlich dem Abstillen nach Gordon)
Eine nächtliche Stillpause bedeutet, dass du dein Baby über einen gewissen, fix festgelegten Zeitraum in der Nacht nicht mehr stillst. Bei jungen Kindern (um den 1. Geburtstag) kann mit einer Stillpause von z.B. 4 Stunden begonnen werden. So sieht das konkret aus: Es wird festgelegt, dass zwischen 23 und 3 Uhr Früh nicht mehr gestillt wird. Wacht das Baby davor oder danach auf, wird es normal gestillt. Wichtig ist es hier, dem Baby dieses Zeitfenster „sichtbar“ zu machen. Das kann z.B. ein kleines, dunkles Nachtlicht sein, das in der stillfreien Zeit ausgeschaltet wird. Das Baby erkennt somit: Brennt die Lampe, darf ich stillen, ist es dunkel, muss ich ohne Milch weiterschlafen. Die meisten Kinder können sich in einem Zeitraum von ein bis zwei Wochen gut an diese neue Schlafsituation gewöhnen. Der Zeitraum kann in den nächsten Wochen/Monaten nach und nach ausgedehnt werden, bis irgendwann die ganze Nacht stillfrei ist.
Diese Methode finde ich für junge Kinder sinnvoll, weil die Umstellung auf eine milchfreie Nacht nicht zu schnell passiert, die Mutter aber trotzdem zu erholsamerem Schlaf kommt. Für Kinder ab ca. 1,5 oder 2 Jahren, finde ich auch das gänzliche Abstillen nachts in einem Schritt gut vertretbar.“

So wäre der Plan

10

Es gibt so „Wecker“ die man für Kinder verwenden kann, die anzeigen, ob Tag oder Nacht ist. Evtl wäre das was?

https://www.jako-o.com/de_DE/zazu-schlaftrainer-sam-wecker-nachtlicht--024272?erid=CjwKCAjww5r8BRB6EiwArcckC1rucZFkL7gI3IgcohBGEAWn1Drcte1w0f8njWF3NC5LasHk15YaGhoCHFkQAvD_BwE&exactc=b99e88b0dd3a7f46aded038f42f09ace&keyword=&gclid=CjwKCAjww5r8BRB6EiwArcckC1rucZFkL7gI3IgcohBGEAWn1Drcte1w0f8njWF3NC5LasHk15YaGhoCHFkQAvD_BwE

5

Keine Ahnung, ob das was passendes ist, aber wir haben dieses. Schaltet sich nach 30 Minuten selbst ab.

https://www.amazon.de/ANSMANN-Nachtlicht-Fuchs-Einschlafhilfe-Nachttischlampe/dp/B01BV8X560/ref=asc_df_B01BV8X560/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=227929498212&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=13898234918059092830&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042652&hvtargid=pla-416922804441&psc=1&th=1&psc=1

LG

8

Siehe Antwort ⬆️

11

Hey :-) Also zu Nachtlicht: Bei Aldi gibt es gerade eines für 24,99€. Du kannst Uhezeiteb einstellen, zwischen 20 und 6:30 Uhr leuchtet es rot, ab 6:30 dann Grün und das Kind darf ausstehen. Ob das ein 1 jähriges aber hinbekommt mit um 4 Uhr darf ich stillen (oder wenn das blaue licht an ist) weiß ich nicht. Also meiner definitiv nicht. Wobei wir bei 2 wären: Abstillen war bei uns ganz ohne Tränen, ich war 3 Tage aufs Geschäftsreise und danach war das Thema vorbei, da er in den 3 Tagen beim Papa die Brust komplett vergessen hatte und beim Papa ganz normal aus der Flasche getrunken hat. Wenn ich im Haus war, egal ob ich oder Papa die gegeben haben, hat er nämlich komplett verweigert. Er war beim Abstillen 13 Monate alt.

14

3 Tage außer Haus sein kommt für uns leider nicht in Frage.

Das Signal sollte sich verknüpfen damit. Meint zumindest der Text den ich oben gepostet hab. Ob es tatsächlich funktioniert 🤷🏻‍♀️