Kaffeerunde am Wochenende ☕️☕️☕️

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich Schenke aus, nehmt euch, setzt euch zu mir und erzählt - wie war die Nacht? Was habt ihr heute vor? Oder was ihr sonst erzählen möchtet :)

Unsere Nacht war gut (war allerdings erst wieder 3.30 im Bett bei meinen Lieblingsmenschen - bin auf der Couch eingeschlafen gewesen 😂😂).

Heute haben wir volles Programm. Ich mache vormittags Zwiebelkuchen und Kauf Federweißer, dann Mittagsschlaf, dann geht’s auf den Kindergeburtstag meiner Nichte in einen Indoorspielplatz, dann etwas früher heim, da wir ein paar Gäste bekommen und dann wird der Zwiebelkuchen geschnaust.

Mein Mann ist den ganzen Tag in seiner Hobbywerkstatt 🙄😂 dafür kommt ein Freund von ihm heute Vormittag helfen Zwiebeln schneiden (immerhin 2kg) und das ganz freiwillig 😂😂

Was treibt ihr heute?

Schönes Wochenende!
EsistJuli mit Motte (18 Monate)

1

Guten Morgen, Kaffee gern 🙂 habe hier Nougat Croissants und teile gern wenn du magst.

Bei uns ist die kollektive Verkühlung vorbei, haben beide wie Steine geschlafen, bis halb 7, also normale kita-aufstehzeit. Wir werden den Vormittag nutzen um noch das ein oder andere einzukaufen, und draußen zu spielen, gegen Mittag soll's dann nämlich regnerisch werden. Für den Nachmittag gibt's noch keine Pläne, aber eventuell ist Indoor Spielplatz gar keine so schlechte Idee. Mal sehen, je nach Mittagsschläfchen. Wenn's eher mau ist spricht auch nichts gegen Lego spielen daheim.

4

Das klingt nach einem gemütlichen Tag 😊

24

Hier ist strahlender Sonnenschein, vllt kann ich ja was rüber schicken :D

Gut, dass ihr gut geschlafen habt, Schlaf ist einfach mit die beste Medizin!

2

Guten Morgen! 😊

Danke für den Kaffee, jetzt verpasse ich die Runde mal nicht. 🥳
Lecker Zwiebelkuchen. Den gab‘s bei uns vor kurzem auch! Klingt bei euch nach nem vollen, aber schönen Tag!

Gestern hatten wir hier eine Baustelle und haben für unser großes Wohnzimmer unsere Split-Klimanlage bekommen und können jetzt richtig schön heizen und endlich Strom sparen (leider gibt hier nur Strom als Energie und es ist auch langfristig nichts anderes möglich). Das Teil funktioniert echt super und ist auch sehr leise zum Glück - und die Wärme geht sogar fast in die halbe Wohnung. Jetzt sind wir natürlich sehr happy. Zudem war ich noch den halbe Tag unterwegs - abends musste ich mich total zusammenreißen, dass ich nicht auf dem Sofa einsschlafe.. 🤪

Mein Mann muss ab Montag wieder arbeiten - Elternzeit vorbei - und die Wohnung sieht wirklich katastrophal aus. Deshalb werden wir jetzt einfach am WE gemütlich aufräumen, putzen, Pakete auspacken usw. In den hinteren Zimmern müssen wir auch teilweise noch Infrarotheizungen anbringen und dann ist das ganze Thema auch erstmal abgehakt.
Und natürlich nebenher noch die Kinder bespaßen. 😁 Mal sehen, was wir alles schaffen...

Wünsche allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Juli mit 💗(19M.) und 💙(2M.)

25

Bei euch ist immer richtig viel los, daneben komme ich mir so faul vor 🙈😂😂😂

Aber recht habt ihr, macht alles ganz in Ruhe.

Wahnsinn, dass die Elternzeit deines Mannes schon rum ist...

42

Das wirkt nur so 🙈...
Das denke ich aber bei euch auch immer - vor allem, weil du so fleißig Kanga machst. 🙌🏼

weiteren Kommentar laden
3

Hallo 🌼

vielen Dank für den Kaffee ☕ Ich habe heute schon ganz viel Mate getrunken, nachdem ich mit einigen Unterbrechungen von zwei bis sechs geschlafen habe.

Zwiebelkuchen klingt lecker. Am besten trägst du eine Taucherbrille, damit du das Schneiden aushälst.

Ich habe den Morgen damit verbracht, die Bachelorarbeit einer Freundin zu korrigieren. Ich hoffe, sie nimmt es mir nicht übel, dass ich so viel anstreiche.

Mein liebes Kind hat gestern neue Spielsachen von seiner Oma bekommen und ist sehr beschäftigt. Er sucht in seinen Büchern immer nach Enten. Dann zeigt er darauf und macht "Quack, Quack", bevor er das Buch mit einem energischen "Ende" zuschlägt. Die restlichen Seiten sind wohl nicht so interessant 😅

Wir gehen jetzt einkaufen, dann kümmere ich mich um den Haushalt. Wenn das Kind Mittagsschlaf macht, komme ich hoffentlich dazu, die Bachelorarbeit weiter zu korrigieren. Am Nachmittag haben wir Besuch von meiner Schwester 💕

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende,
Paulee 🌷

8

Wow, dein Kleiner ist auch 1,5, oder? Spricht er schon viel? Bei uns kommt bisher nur Gebrabbel und "Mama".

13

Ein paar Wörter, dann kommen noch ein paar eigene hinzu. Aber ich denke, die Sprachentwicklung deines Kindes ist vollkommen im Rahmen 😊

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen und danke für den Kaffee 😊

Zwiebelkuchen finde ich super und hatte ich vor einer Woche auch gemacht.. sooo lecker. Müsste man nur keine Zwiebeln schneiden 😭
Krümel wurde gestern gegen die Grippe geimpft. Aber er hat es gut vertragen, kein Fieber, alles super. Daher war die Nacht gut, aber um 4:30 Uhr vorbei, weil er dann hellwach war 😣
Wir werden heute noch den Garten winterfest machen (Unkraut nochmal raus, Rasen düngen etc).
Und morgen kommen meine Eltern zu Besuch, da backe ich noch einen Kuchen.

Viel Spaß heute und guten Appetit 😉

Liebe Grüße
Aprilmama19 mit Krümel (17 Monate)💕

9

4.30 Uhr ist wirklich zu früh, um den Tag zu beginnen. Manchmal frage ich mich, ob unsere Kinder Angst haben, was zu verpassen.

27

4.30!!!! Oh man, ich wäre ein Zombie. Motte verwöhnt mich ja immer, Sie schläft ja eigtl immer mindestens bis 8 😂😂

Garten müssten wir auch dringend winterfest machen... nur wann 🙈😂

weiteren Kommentar laden
6

Guten morgen. Kaffee nehmen ich gern. Ich kann noch ein paar selbstgemachte Kekse anbieten.

Unsere Nacht war ok, zwei mal wollte der Werte herr seine Milch und hat ansonsten ruhig geschlafen.
Er hat mich tatsächlich ausschlafen lassen - bis um 6 uhr🙈😂

Die ganze Woche über ist er um 5 aufgestanden. Und ich musste ja wieder zur Arbeit. Man was bin ich ko. Das ist man gar nicht mehr gewohnt😊

Heute kommt omi zu Besuch, sie kommt einmal im Monat. Kommt mit der Bahn aus ner anderen Stadt.

Ich werd zwischendurch einmal abhauen und den Hund von meinem Bruder Gassi führen. Einmal Zeit für mich🥳
Da ich ja nun allein mit lütten bin, kommt das viel zu kurz.

Insgesamt wird es ein entspannter Tag.

Habt alle einen schönen tag 🌹🌺🐞☀️

28

Kekse 😍😍

Oh ja, Zeit für einen selbst ist wichtig! Und alleine sicher schwer umzusetzen. Super, dass du sie dir heute nimmst und frische Luft ist ja eh super! Und Oma genießt die Exklusiv-Zeit sicher auch ;)

34

Ohjaaa. Es war soo schön😍
Ich werd mir den Hund wohl öfter jetzt ausleihen 😉

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen,

vielen Dank für den Kaffee.

Wir sind vor wenigen Tagen umgezogen. Heute holt meine Mama mich ab und wir kaufen noch ein paar Sachen. Ich hoffe, dass Leo ein wenig Geduld mit uns hat und im Kinderwagen sitzen bleibt.

Haben eure Mäuse eigene Zimmer? Momentan ist es so, dass wir uns ein Schlafzimmer teilen und wenn Leo älter ist, werde ich ins Wohnzimmer umziehen.

Lieben Gruß,
Anna mit Leo (1,5)

17

Unser Kind hat auch noch kein eigenes Zimmer. Das wird sich wahrscheinlich ändern, wenn wir in einem Jahr aus unserer Wohnung ausziehen müssen. Zu dem Zeitpunkt ist er dann 2,5 Jahre alt.

23

Mein Sohn hatte auch nicht von Anfang an ein eigenes Zimmer. Wären wir in der Wohnung geblieben, hätte er auch noch keins. Denke so bis 4-5 Jahre ist das kein Problem.

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen , zu Kaffee sage ich nicht nein.

Zwiebelkuchen klingt lecker, wünsche euch ein schönes Wochenende :)

Unsere Nacht war so lala. Gestern war Impfung. Heute ist er auch eher schlecht gelaunt deswegen. Donnerstag habe ich wieder zum arbeiten angefangen, klappt gut bisher. Momentan ist mein Mann von Montage Zuhause bis ca Mitte November, da wird er jetzt mehr den zwergi versorgen, dass ich arbeiten gehen kann.

Heute ist nur entspanntes Zuhause geplant, vllt morgen mal die Großeltern besuchen.

30

Oh weh der Arme :( Impfungen sind fies, aber müssen sein 🤷‍♀️

Das ist schön, dass dein Mann jetzt da ist und sich kümmern kann :)

12

Guten Morgen. Ich war heute morgen schon von 6 Uhr bis gerade arbeiten. Heute nachmittag muss ich mausi wieder zu ihrem Vater bringen. Das war die Vereinbarung mit dem Jugendamt bis zur Gerichtsverhandlung am 28.10. Sie war letzte Woche das erste Mal da und es war eine Katastrophe. Sie wollte nicht zu ihm auf dem Arm, hat nur geschrien und wollte nicht essen und trinken. Mein Mann hatte seinen besten Freund da welcher sich nur mit Mausi beschäftigt hat. Mein Mann kam schon total genervt zur Tür als er sie entgegen genommen hat und das obwohl er sie seit August nicht gesehen hat.
Als er mit Mausi nach 2 Stunden wieder gegeben hat war er noch genervter. Und mausi war total durcheinander und verstört. Das ist jetzt noch nicht richtig weg. Sie will nur zu mir und zu keinem anderen. Ich bin mal gespannt wie es heute klappt.
Ansonsten muss ich noch Sachen von mausi aussortieren welche zu klein sind.
Mit dem Laufen macht sie auch Fortschritte, zieht sich überall hoch und läuft daran entlang und an den Händen läuft sie auch viel. Mal schauen wann sie es alleine schafft.

16

Oh nein. Das tut mir sehr leid für euch. Da muss es dir ja schwer fallen, sie abzugeben.

18

Ja es fällt mir sehr schwer sie abzugeben. Sie hat so bitterlich geweint und wollte wieder zu mir. Als ich sie wieder abgeholt habe hat sie ihren Vater auch gar nicht mehr beachtet.
Da kommen mir die 2 Stunden echt lange vor.

weitere Kommentare laden
15

Guten Morgen ☀️ (naja verspätet),
ich nehme einen großen Kaffee und steuere ein paar Kekse bei.
Das klingt doch nach einem ausgefüllten Tag. 2kg Zwiebeln würde ich wohl auch nicht alleine schneiden 🙈
Wir sind heute um 6:45 Uhr aufgestanden und die Nacht war ok, glaube 3-4x wach. Das hatten wir lange nicht mehr. Jetzt ist gerade Mittagsschlaf, das einschlafen hat ewig gedauert und sie wollte sich immer wieder wehren. Stillen und einschlafen haben wir mittlerweile erfolgreich getrennt und es klappt meistens ganz gut. Heute hat es aber 1 Stunde gedauert, sie war wohl noch nicht soooo müde.
Im Moment reduziert sich gerade das stillen insgesamt. Hoffe es bleibt so (über den Tag 2-3x davon eben 2x vor Mittagsschlaf bzw Nachtschlaf). Mal sehen wie das weiter geht.
Kita ist noch schwierig. Sie nimmt aber Trost an. Mal sehen wie es nächste Woche weiter geht.
Heute wollen wir nur einkaufen und raus. Paar Unterlagen fertig machen und so. Morgen kommen wahrscheinlich Freunde mit Kleinkind. Und gestern waren wir im Tierpark und sie hat fleißig Tiere gefüttert.

Liebe Grüße und schönes Wochenende!
Littlesunshine mit Zwergi (21 Monate)

33

Toll dass das einschlafen getrennt vom stillen klappt! Das klingt super. Hier dauert das einschlafen auch manchmal so lang ;)

Kita wird schon noch 🙌