Kind deckt sich immer auf

Hallo zusammen,

Mein Sohn (3) deckt sich sehr oft in der Nacht auf. Im Sommer war er nicht so schlimm, aber da nun der Winter kommt stelle ich mir das unangenehm für ihn vor.
Habt ihr irgendwelche Ideen oder Tipps was man da machen kann? Ist es bei euch auch so?

Ich habe an Schlafsäcke wo unten die Füße rauskommen gedacht, allerdings ist er schon sehr groß für sein Alter (109cm).

1

Hallo da unsere Tochter (bald 2) sich nachts durch das ganze Bett wühlt und wohl alles andere als zugedeckt wäre schläft sie nach wie vor mit einem Schlafsack wir haben auch welche mit Füßen von schlummersack die Größe sollte dort kein Problem sein die gehen bis 120cm

Lg

2

Schlafsäcke gibt es ja bis 130cm ;)

Ansonsten: dicken Schlafanzug :)

3

Ich habe bei einem Schlafsack unten einfach Löcher für die Füße reingeschnitten und Bündchen angenäht. Hat den Vorteil dass ich bestimmen kann wie lang der Schlafsack ist. Wenn du jemanden kennst der ein bisschen nähen kann (ist wirklich nicht schwer) dann ist das in 10 Minuten erledigt und man muss kaum extra was zahlen

4

Zieh einfach einen dicken Schlafanzug an. Wenn er sich aufdeckt und weiterschlägt kann es nicht sooo schlimm sein. Wenn er aufwacht kann er sich ja wieder zudecken. Mit 3 Jahren würde ich keinen Schlafsack mehr anziehen, er muss sich ja auch irgendwann daran gewöhnen, die Decke im halbschlaf wieder hochzuziehen. Das was wir Erwachsenen praktisch automatisch machen.
Du kannst ihn ja Mal fragen. Mit 3 Jahren würde ich nicht einfach über seinen Kopf hinweg entscheiden, dass er jetzt in einem Schlafsack schläft sondern ihn Mal fragen ob er es überhaupt als unangenehm empfindet mit Decke.

5

Huhu:)

Mein kleiner (fast 2.5 Jahre alt ) hat auch eine Decke im Bett und deckt sich immer wieder auf.
Er trägt nachts nur einen langen Schlafanzug und darunter einen body.

Da es ihm anscheinend nicht stört und er gut schläft, lasse ich es so.

Wie jemand anderes schon schrieb, müssen die Zwerge irgendwann auch ein Gefühl für Kälte entwickeln.
Wenn ihm kalt sein sollte, wird er sich schon die Decke nehmen.

Liebe Grüße

6

Hallo :)
Bei meiner Maus 17 monate das gleiche 😅
Sommer ging ja noch, aber jetzt nicht mehr.
Habe den schlafsack mit füßen gekauft. 2 Stück einmal von Gesslein und einen von Alvi. Und ich muss sagen, das war die beste Entscheidung.
Sie ist immer schön warm. 😀 Kann ich also nur empfehlen.