Alternative zu Gummistiefel bzw. Welche Gummistiefel

Hallo, Frage steht oben. Da Gummistiefel ja recht unbequem und rutschgefährdet (nicht gut fpr füsse?) sind bin ich auf der Suche nach Alternativen, wo man in die Pfützen springen kannohne dass die Füsse nass werden.

Brauche sowohl für Kita sowie für zu Hause etwas

1

Ich war heute in einem Fachgeschäft, mit wurden gefütterte Lederschuhe -/ Stiefelchen empfohlen. Das a und o ist eigentlich nur die regelmäßige Imprägnierung.

Liebe Grüße

2

Du wirst bestimmt im Outdoorgeschäft fündig. Alles, außerhalb von Sommer kaufe ich dort.

3

Ich schwöre ja auf bogs/baby bogs.

4

Hi,
45 Euro ist ja wirklich ein stolzer Preis.

Wenn man bedenkt das so Kindergummistiefel zwischen 5 und 10 Euro kosten.

Die haben eine vernünftige Innenausstattung und die Füße schwitzen nicht? Wie schnell läuft sich die Sohle runter?

Ich habe mir vor 11 Jahren Gummistiefel von Muck geholt, bei dem Preis habe ich auch geschluckt, aber meine Füße wachsen nicht mehr, und Gsd sind die TOP.

9

Was sollen das denn für Gummistiefel sein für 5-10€? Das ist ja dann irre schadstoffbelastete China-Billigware. Selbst Tchibo-Gummistiefel kosten mehr als 15€.

Wobei mit diese Bigs jetzt nicht so zusagen. Sehen mit eher nur wasserabweisend aber nicht wasserdicht aus.

Wenn es also nur eine günstige Ergänzung zu normalen Winterschuhen sein soll aber keine normalen Gummistiefel, dann vielleicht so Galoschen Stiefel wie „Kickers Sealsnow“, „Lurchi Finn“. Sowas in der Art gibt es auch gerade bei Lidl.

weitere Kommentare laden
5

Richtig fürs Pfützenspringen gibt es kaum eine Alternative. Gummistiefel sind nicht super für die Füße, gerutscht ist Motte damit aber noch nie.

Bei Regen gibt es Gummistiefel, die waren vom Aldi. Die hat sie ja wirklich nicht täglich und mehrere Stunden an. Da hab ich es nicht eingesehen, super teuer zu kaufen (die nicht wirklich viel besser sind).

Für Schmuddelwetter haben wir wasserabweisende, gefütterte Stiefelchen :) von Superfit meine ich.

6

Wir kaufen grds im Herbst/Winter nur wasserdichte Schuhe. Die sind etwas teurer als die normale Kinderschuhe, aber da die ja sowieso verdammt teuer sind, machen es die 10€ mehr dann auch nicht mehr fett.
Mein Sohn ist wirklich viel draußen. Und Gummistiefel haben wir noch nie vermisst.

7

Wir sind dieses Jahr bei Lamino Gummistiefeln gelandet und ich bin bisher begeistert. Sie sind federleicht, mein Sohn kann sie alleine an- und ausziehen und hatte dank Innenschuh noch keine kalten Füße drin. (Halten scheinbar wärmer als die Pepino Stiefelchen) und sie sind so flexibel, dass er auch problemlos damit rennen, klettern oder Laufrad fahren kann.
Gibt's bei Amazon für ca 20€

11

Kannst du mal einen Link schicken? Würde mich interessieren, wie haben bei Schuhen schon gute Erfahrung mit Lamino gemacht, das ist ja z.T. original Naturino. Also steht bei etlichen sogar von unten auf der herausnehmbaren Innensohle.

14

Ach Sorry, Lamino war falsch. Sie heißen Lemigo, ich verwechsle das immer.

https://www.amazon.de/dp/B01N4UOLS4/ref=cm_sw_r_cp_apa_fab_9-cHFbYGHQR75

8

Hab gerade mit Wolle gefütterte Lederstiefel von bisgaard gekauft. Das sind Modelle mit TeX-Membran. Heute wurden sie bei Regen getestet und sie halten in der Tat dicht. Da werde ich mir Regenstiefel in der aktuellen Größe sparen.

13

Wir haben die Gummistiefel von Bisgaard, die sind mit Schurwolle gefüttert. Sehen schön aus und sind qualitativ top.