3-Tage Fieber?

Hallo,

Mein Kleiner hatte am Dienstag Abend Fieber: 38.4
Er hatte dann Fieber bis einschliesslich Freitag Abend. Immer zwischen 39-39.5.
Am Freitag morgen sind wir mit dem Kleinen zum Arzt: Hals stark gerötet und wir sollten Ihm Zäpfchen geben gegen Schmerzen/Fieber sollte er zu matt sein.

Am Samstag Morgen hatte der Kleine 36.6 und seitdem ist das Fieber auch weg.
Seit gestern Abend hat er nun Ausschlag: rote, kleine, leicht erhebene Stellen (fühlt sich eigentlich an wie ein Mückenstich). Es scheint Ihn nicht zu jucken.

Jetzt frage ich mich, ob der Kleine das 3-Tage-Fieber hat? Oder ‚muss‘ da der Ausschlag sofort nach Abklingen vom Fieber kommen? Bei uns kam der Ausschlag ja erst am nächsten Tag..

Lg,
emma87lux

1

Hallo

Bei uns kam der Ausschlag damals auch erst am nächsten Tag zuerst nur leicht im Gesicht nach paar Stunden am ganzen Körper ..

2

Ich glaube er muss nicht unmittelbar kommen. Aber kannst den Arzt ja nochmal anrufen und nachfragen :)

3

Meine Kinder hatten es beide schon.
Bei der Großen kam der Ausschlag auch erst am nächsten Tag, beim Kleinen ging das Fieber über Nacht weg und am Tag kam dann der Ausschlag.
Ich denke also schon, dass es sich bei euch um Drei-Tage-Fieber handelt und mit Werten bis 39,5 seid ihr ja auch echt glimpflich davon gekommen. 😬

4

Guten Morgen Mein Hatte das Drei Tage Fieber letzte Woche. Der Ausschlag kam dann einen Tag nach dem Fieber weg war.

5

Meine mein Sohn.