Kopf gestoßen..

Hallo an alle. Ich habe eine kleine Frage. Mein Sohn hat sich vor 2 Tagen, montag, den Kopf gestoßen bei der Oma. Die Oma hat es mir nur erzählt wie, wo, was, wann. Sie hat es selbst nicht so genau gesehen. Jedenfalls dürfte er aus dem Stand irgendwie gefallen sein und mit der Stirn gegen den Türrahmen bzw die türschwelle. Genau weiß ich es nicht. Er hatte sofort eine Riesen Beule und eine schramme weil er anscheinend genau gegen die kante kam. Die Oma hat sofort gekühlt und ich habe dann gleich arnica gegeben und salbe drauf gemacht. Die Beule verschwand auch paar Stunden später wieder. Jetzt, 2 Tage später ist es ziemlich blau. Eh klar. Es ist eher weiter oben beim Haaransatz eher links. Meine Frage wie würde man merken ob es nicht doch gebrochen wäre? Oder wie wäre eine Prellung? Und kann man das unterscheiden? Er ist bis jetzt ohne Symptome. Also ganz normal und hat auch sonst keine Probleme. Geht ganz normal in den kiga, keine Auffälligkeiten. Das einzige was ist, wenn man hinfasst kommt es mir so vor als sei da eine delle. Kann aber auch täuschen. Es tut ihm auch nicht weh beim hinfassen etc. 🤷‍♀️ Bin auch keine ängstliche Mama. Wir hatten schon oft sowas und solange es meinem Kind gut geht fahre ich nicht zum Arzt, komme auch selbst aus der Pflege. 🤷‍♀️
Kennt das jemand. Aja er ist knapp 3 Jahre alt.
LG an alle 😊

1

Was meinst du mit gebrochen? Dass der Schädel gebrochen ist? 😅 das bezweifle ich ganz stark, dann hätte dein Sohn schmerzen und wäre nicht normal drauf.

War halt ne dicke Beule, das dauert nun etwas. Wenn es ihm sonst gut geht, ist alles ok :)

2

Ja genau das er sich die Stirn gebrochen hat bzw angebrochen 😅. Vl hat er es sich auch nur angeknackst oder es fühlt sich eben durch die Beule und alles so komisch an das man denkt er hätte ne delle.
Danke für seine Antwort 😊

3

was soll da denn brechen...

das einzige wre evtl eine leichte geghirnerschütterung... "bei schielen, erbrechen oder starker eintrübung ab in die notaufnahme" bisschen müde darf er sein, also wenn er den abend gut schläft würd ich mir wenig sorgen machen.

hast du dir kürzlich mal richtig den kopf angedotzt?! ich kann das ja gut mit dem oberschrank, da können die vögel schon mal 2 tage singen... und ich gehe deshalb auch nicht zum arzt. mach allenfalls ne mittagstunde..

"mit tuts da weh wenn man drückt" -
" ja dann drück da halt nicht" ;-)

also: nimms entspannt. sonst hast du nächstes jahr herzprobleme#schein