Lidl Winterjacke?

Hallo ihr Lieben!

Lidl (Schweiz) hat demnächst Winterjacken, Winterhosen und Schneeanzüge im Angebot. Hat jemand Erfahrungen damit? Halten die warm und trocken? Der Sohn ist eher hitzig unterwegs, aber ich will ihn gut eingepackt wissen.

Ich war bisher mit Lidl Kleidung sehr zufrieden, vor allem mit den Bodies und Hosen aus der Biolinie. Auch der Softshellanzug leistet gute Dienste. Aber Winterbekleidung ist ja doch eine andere Liga. Da geht es mir nicht um den Preis, aber wenn die günstige Variante auch etwas taugt, dann nehm ich die natürlich gerne :-D Vorallem da wir ein zweites Set für die Kita brauchen, da macht das schnell 100 Franken und mehr aus.

1

Wir hatten die letzten zwei Winter die skihose vom Lidl. Denke in Deutschland ist es die gleiche. Bei uns hielt sich auch bei -10 Grad gut warm und hielt auch im Schnee trocken. Waren aber selten länger als 2 Std am Stück draussen.
Meine 3.5 jährige ist eher ne hitzige und hatte meist nur ne Leggins oder Strumpfhose drunter und schwitzte da manchmal noch. Ist aber auch eine die sich nicht still halten kann und lieber rum saust.
Im ersten jahr hatten wir einen gebrauchten overall vom Lidl, auch damit waren wir super zufrieden.
Jacke hatten wir keine vom Lidl, da haben wir die Größe nicht bekommen oder gefiel uns das Muster nicht bzw in einem Jahr erschien mir die Jacke recht dünn.
Dieses Jahr haben wir vorher schon ne andere gekauft, (bei ernstings family) weil ihr die Farbe so gut gefiel und ich mal die passende Jacke dazu wollte. Die war teuerer aber ich kann von der Verarbeitung und Schnitt kaum Unterschiede feststellen.

2

Wir hatten letzten Winter auch ne lidl Skijacke und Hose. Hat beides warm und trocken gehalten.

Der Große hatte damals auch im Skikurs ne lidl skihose und wir hatten keine Probleme.
Auch nicht im tiefen Schnee.

3

Viele Lidl-Outdoor-Sachen sind nicht atmungsaktiv, also ohne Membran und damit sehr schwitzig. Da würde ich unbedingt danach schauen.

5

Guter Hinweis, danke! #blume

4

Hm, vielleicht ist Lidl Schweiz da anders, aber ich kaufe nichts mehr. Die Gummis der Jogginghosen leierten verdammt schnell aus und der Reisverschluss der letzten Lidl-Schneeanzugjacke war binnen weniger Wochen defekt.

Ich kauf fast nur noch gebraucht, was ein Kind einen Winter überlebt hat wird ein zweites auch überleben.

6

Wir hatten letztes Jahr eine Lidl Winterjacke. Die hielt warm und auch der Reissverschluss hat das häufige An und Ausziehen gut überstanden. Die Jacke wird diesen Winter vom Kind einer Freundin noch einmal getragen.

In wie weit sie allerdings Schnee tauglich ist konnten wir in der Mitte von Deutschland letzten Winter nicht testen.

7

Wir hatten den Schneeanzug, allerdings nur für die Kita-Draußenzeit, dafür war der völlig ausreichend. Und die ultraleichtes Stepp-Winterjacke hatten wir auch und waren zufrieden damit.