Die ersten Winterstiefel

Servus,
unsere Tochter ist 20 Monate alt und läuft seit ihrem ersten Geburtstag. Mittlerweile natürlich absolut sicher. Außer den Pepinos hat sie Gummistiefel, aber nun brauchen wir bald Winterstiefel. Hat jemand einen Tipp für gute, warme Stiefel, die gesund und bequem für Kinderfüße sind?
Danke!

1

Hallo.
Als meine beiden hatten als sie kleiner waren oft Schuhe von "Elefanten" oder "Bärchen". Ich fand die am besten, da die Sohle nicht so steif war und die Schuhe eine gute Passform hatten.

2

Ich kann dir Barfußschuhe empfehlen 👍.
Schau mal bei Filii, die haben entweder veganen Winterstiefel oder mit Schurwolle gefütterte Lederstiefel.
Schlumpfine (1/2019) hat auch Filii bekommen. Als Schneestiefel (Schlitten fahren etc) hat sie Naturino Rainstep (auch mit Wolle gefüttert) bekommen.
Ihre Brüder (5 und 3) tragen Affenzahn.

3

Bei uns gibt's für alle Kids (und mich) "gea Waldviertler" 😉

4

Ich kann Filii auch unbedingt empfehlen! Die kleinen Größen bekommt man auch gut reduzierte Modelle vom letzten Jahr. ;-)

5

Da gibt es auch Peppinos. Waren grade eben im Schuhgeschäft. Allerdings haben mir die nicht so gefallen (vom Design). Motte hat nun welche von Superfit, damit ist sie auch einfach am besten gelaufen von allen :)

Schuhe Kauf ich grundsätzlich nur im (Fach!) Geschäft, da ja auch jeder Kinderfuß recht individuell ist.

6

Hallo,

meine Süße hat auch welche von Superfit bekommen, nach Beratung im Fachhandel. Der Typ bei dem wir waren verkauft seit 40 Jahren Kinderschuhe. Der hat das so super kompetent gemacht, wird ich immer wieder hin.

Es sind jetzt richtig schöne Winterstiefelchen, die zum Schneeanzug angezogen werden können aber auch zu einem Kleid super süß aussehen.

LG