Welches Kochbuch ab 1 Jahr?

Hallo liebe Muttis,

da mir nie richtig geholfen wird und ich nicht weiter weiss, was ich meinem Sohn 1 Jahr alt kochen kann, wollte ich eben eine gute Empfehlung haben.

Welches Kochbuch findet ihr wirklich gut?


Vielen lieben Dank an Euch!
Schönen Abend/Nacht noch...

LG lilahask


1

Hallo!

Ich habe mal ein Kochbuch gehabt, aber meine Kids haben das nicht gegessen, was ich daraus gekocht hab... #schmoll

Eigentlich haben die mit 1 Jahr alles vom Tisch mitgegessen. ich hab viel ausprobiert, was die mögen und vertragen und bis auf ein paar ausnahmen ist alles gut angekommen. versuch es doch auch, deinem kleinen was von eurem essen zu geben, so lange es nicht zu doll gesalzen bzw. gewürzt ist.

liebe grüße
ela mit jonas & tobias

2

Hmm, ich biete ihm ja alles an, aber er mag es gar nicht oder nur 3 bissen und das wars. Ich muss zusätzlich noch drauf achten, nichts Stopfendes (chronische Verstopfung) und eigentlich hat er einen Milchallergie aber jetzt verdrägt er schonmal Joguhrt. Ich probiere wirklich immer wieder was aus, aber er will nicht so.
Hast du noch Ratschläge was ich ihm Abends geben kann? Griesbrei ist sooo langweilig pfui. Mal will er Buttersemmel, dann wieder nicht, dann doch 3 Tage Butterbrot dann nie wieder, nur Butter bzw. Magarine sonst darf nix drauf. Kartoffeln und Reis werden gleich abgewehrt von ihm. Puhhhh... mir gehen die Ideen langsam aus!
Danke dir für deine Antwort! LG

5

Guten Morgen!

Hmmmm...........das ist komisch... #kratz was das brot abends angeht, hatten wir die letzte zeit auch probleme. die beiden haben einfach nix gegessen. habe jetzt so kleine piekser besorgt (mit denen man eigentlich käse-häppchen macht), schneide das brot in kleine würfel und die beiden können alleine essen! seitdem klappt das frühstück und abendbrot wieder. vielleicht wäre das für euch auch was! mittags gibt es eigentlich immer so was momentan, was die beiden gut alleine esen können, denn füttern ist total out.

versuch es einfach mal, deinen knirps alleine essen zu lassen oder aber fütter ihn mal mit erwachsenenbesteck, das hat bei uns auch immer geklappt!

viel erfolg wünsche ich dir und sag mir mal bescheid, ob irgendwas geklappt hat... #freu

lg

ela mt jonas & tobias

3

Also ich kann empfehlen: Babyernährung gesund & richtig von Gabi Eugster Urban& Fischer Verlag

Ist zwar ab einem halben Jahr schon gedacht, aber bietet Antworten auf alle Ernährungsfragen , die sich in den ersten beiden Lebenjahren stellen.

Liebe Grüße

Katja

4

P. S. sind außerdem tolle Tips für Allergie-Kinder drin!

Top Diskussionen anzeigen