Wie lange passt 98/104?

Meine Tochter ist 2 Jahre alt und ihr passt jetzt ganz frisch 98/104
Jetzt gehts um winterklamotten kann ich damit rechnen dass ihr 104 auf jeden Fall noch übern Winter passt?

Danke schon mal für eure Erfahrungen :-)
Ich weiß jedes Kind ist individuell brauche nur einen Anhaltspunkt

1

Das kommt auf die Größe von deiner Maus an :)
Aber wenn ihr jetzt ganz frisch 98/104 passt, glaube ich nicht, dass sie im Winter schon 110 braucht. Also ich würde 104 kaufen.
Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und sie trägt seit kurzem 92. Ich habe Hosen, Schlafanzüge und Overalls in 92 gekauft, ein paar Pullover und Kleider in 98 - die kann man ja gut umkrempeln und werden dann im Frühling auch noch passen :)

2

Mit 2 haben bei uns die Größen etwa 1-2 Saison gepasst.

3

Oh, sorry. Sollte an die TE gehen.

4

Du hast doch den Größenverlauf deiner Tochter im U-Heft. Zeichne das Mal in die Grafik am Ende ein, verlängere die Linie dann (das ist das erwartete Wachstum). Dann schaust du in welchem Alter deine Tochter voraussichtlich 104 cm groß sein wird. So lange passt die 104. Das funktioniert immer ganz gut, vorausgesetzt sie ist nicht gerade ein Moppel. Da muss man aufgrund der Weite ja manchmal eher auf eine größere Größe umsteigen.

Wir fangen auch gerade mit der 98/104 an.
Meine Tochter wird den ganzen Winter die 98 haben und dann im Sommer die 104.

5

Hab ich das richtig raus gelesen, das Körper größe gleich kleidergröße sein soll?
Weil das haut bei uns gar nicht hin. Mein Sohn ist 83 cm groß und trägt 92 meist eher 98. Und zwei Hosen davon sind schon wieder zu kurz.

10

Ja so ist es gedacht. Mit 83cm müsste dein Sohn also die 86 tragen. Wenn er dann 86cm ist, müsste er auf die 92 wechseln.
„Müsste“... 😉 Es kommt eben auch darauf an, wie ein Kind so proportioniert ist. Schmal oder kräftig, lange oder kurze Beine/Arme und auch, was man selbst so als passend erachtet. Manch einer findet, die Ärmel des Pullis sitzen gut so, der nächste findet die aber schon zu kurz. Und dann sind die Klamotten ja auch überall anders geschnitten. C&A fällt deutlich kleiner aus als H&M zum Beispiel. Mein Sohn ist auch „schon“ mit ca 78cm auf Größe 86 gewechselt.

weitere Kommentare laden
6

Das ist immer fies. Meine große hat 98/104 etwa sechs Wochen getragen.
Meine Kleine trägt diese Größe seit bestimmt schon nem Jahr 🙃🙃🙃

7

Wie hier schon einige schrieben: Das lässt sich überhaupt nicht vorhersagen und jeder sieht "passend" auch anders. Ich kaufe lieber eher neue (gebrauchte) Sachen, während meine Neffen auch gern mal "Hochwasser" tragen. Hinzu kommt, dass die Sachen so furchtbar unterschiedlich ausfallen.
Bei uns passte die 98/104 ca. ein halbes Jahr von Herbst bis Frühjahr, dann habe ich mit der Sommer-Kleidung umgestellt auf 110, obwohl sicher einiges noch gepasst hätte (aber Winterkleidung war).

8

Wenn ihr jetzt erst auf die Größe gewechselt seid, dann denke ich schon, dass das über den Winter passen wird.
Meine Tochter ist im August 3 geworden und ist da auch zu 98/104 gewechselt. Ihre Wintersachen kaufe ich auch in der Größe.

9

Ist echt schwer vorauszusagen. Kommt immer darauf an wie die Kleidung ausfällt und wann der nächste Wachstumsschuv kommt.
Hab erst letztens die alte Kleidung meines Grossen für eine Freundin durchstöbert. Manche Grössen hatte er 1,5 Jahre (also Sommer und Wintersachen) manche Grössen hat er komplett übersprungen...

13

Das hängt auch drauf ab, welche Kleidungsmarke du kaufwn willst und welche Statur dein Kind hat. 🤗


Unserer passt bei C&A schon 98, aber bei den Shirts 86 vom NKD. Die schneidern ja alle unterschiedlich.

Ganz frisch 98 würd ich kaufen, aber die Jacke 104. Die kann ja ruhig größer sein. Sonst friert es Ende März nochmal und die Jacke ist an den Armen zu kurz (wie es uns letzten Winter erging).


vlg

17

Normalerweise ja.
Wir hatten jetzt t-Shirts in 98/104 2 Sommer an. Kommt aber auch auf die Marke / Schnitt an. Manches passte ca 6 Monate anderes über 1 Jahr.
Meine wechselt Oberteile mässig immer früher auf die nächste große.

21

Das "Problem" haben wir hier auch...
Mein Sohn ist 20,5 Monate alt und trägt hosengröße 86/92 und oben 92/98. Habe aber für den Winter alles in 98 gekauft, weil der Winter ja gerne mal bis April gehen kann 😂 zumindest ist es da für die kleinen noch recht frisch..
Schlafanzüge habe ich in 104 gekauft, weil er einfach umgekrempelt wird, das stört ja niemanden und er hält dann vielleicht was länger :)
Den schneeanzug habe ich in 98/104 gekauft, weil aber auch noch dicke Kleidung drunter passen muss :)