Soletherme Empfehlung kleinkind

Hallo an alle,

Unser Kleinkind hat Hautprobleme und wir bereits gute Erfahrung mit Salzwasser gemacht. Daher wollten wir mit ihr jetzt mal ein Wochenende in eine Therme fahren wo es Solebecken gibt und diese auch für 2jährige erlaubt sind.
Bei google gibt es die Qual der Wahl und daher wollte ich mal fragen ob jemand damit gute Erfahrungen gemacht hat, ist ja nicht gerade günstig.
Sollte nach Möglichkeit Thüringen sein, notfalls Bayern oder BaWü auch okay.
Vielen Dank im Voraus.

1

Hallo,

ich kann Bad Salzungen empfehlen. Es ist eine wunderschöne kleine Kur-Stadt in Thüringen. Meine Mutti und ich fahren 1 mal im Jahr dorthin und gehen gradieren, da wir beide Asthma haben. Dort gibt es auch ein Solebad. Das Solebecken hat eine Konzentration von 15 Prozent, der Kleinkindbereich hat immerhin 2 Prozent.

LG

2

Klasse, vielen Dank!

3

Ich wohne in der Nähe von Bad Kreuznach, das ist allerdings in RLP. Aber hier gibt es Salinen und die Crucenia Thermen, die machen allerdings erst im Oktober wieder auf ;)

Aber da gibt es 2 Salzwasser und ein Süßwasserbecken, ein Salzwasserbecken hat auch einen Außenbereich.

Und es gibt eine Salzgrotte 😊

Also eigentlich ne schöne Gegend hier 😊 aber eben eher klein und „unspektakulär“. :)

Ich bin aber mit Motte oft dort in der Therme.

Viel Spaß beim planschen :)

Top Diskussionen anzeigen