Silopo, welchea Verhalten könnt ihr überhaupt nicht leiden an Kindern?

Also ich hab echt Geduld mit allem und bleib beim viele Situationen ruhig. Aber mit essen spielen und ausspucken mit fast 2,5 Jahren und dann noch mit Absicht weiter machen. Da werde ich innerlich echt sauer. Wie reagiert ihr so? Und was macht euch manchmal sauer?

1

Das kann ich auch nicht leiden 🙈 unsere Tochter ist auch 2,5 Jahre alt. Sie macht das aber nur hin und wieder, wenn sie satt ist. Sie kleckert zwar generell extrem, aber das ist ja nicht mit Absicht. Ich hab nur das Glück, dass sie "Schimpfen" nicht leiden kann 😅 also ein etwas schärferes Wort und sie lässt es bleiben.
Was mich innerlich gern etwas wütend macht, ich aber wirklich versuche, mir nichts anmerken zu lassen 😬 ist, wenn sie gerade noch etwas verneint hat, es dann aber doch möchte/braucht. "Nein, ich muss nicht aufs WC" - kaum liegt sie Bett, muss sie doch 🤨
"Nein, ich mag kein Püree" - wir sitzen alle am Tisch "Mamaaaa, ich mag auch Püree!!"
Usw ... das kostet mich derzeit einige Nerven 😅

2

Das kann ich mir vorstellen. Das haben wir bis jetzt noch nicht wird bestimmt auch kommen🤭

6

Oh ja, das nervt mich auch. 😂 „Ich will nicht mit raus kommen!“ Ich steh fertig angezogen mit dem kleinen Bruder auf dem Arm im Flur, öffne dir Wohnungstür... „Mama, ich will doch mitkommen!“ 🙄

3

ich finde es schon schlimm wenn Kinder für Pups an die Decke gehen und gefühlt ne Stunde durchbrüllen.

Aber ich meine dann wenn man es einfach nicht versteht.. zum Beispiel weil der Mond scheint oder das Blatt im Wind weht. (etwas überspitzt jetzt von mir.. aber so kommt es mir manchmal vor).

4

Hallo,

an meiner Tochter zum Beispiel gibt es eine Eigenschaft, mit der ich leider nicht immer so klar komme. Kinder können ja so weinen, dass die einem richtig leid tun. Meine Tochter weint in dem Sinne fast nie, sondern kreischt direkt wie eine Furie los 🙈. Anders kann ich es nicht beschreiben. Das war schon immer so.

Was auch nicht immer so toll ist, aber vielleicht normal, ich hab ja keinen Vergleich, sie muss ständig was kaputt machen. Überall werden die Etiketten abgepopelt. Das ist jetzt ja nicht so tragisch. Wenn sie Zugriff zu unserem Pfandflaschen hätte, wäre keine einzige Banderole mehr dran. Heute, gar nicht lustig, wir haben den Bezug von ihrem Autositz gewaschen und der Sitz stand im Eingangsbereich. Einmal kurz nicht hingeschaut, hat sie was von dem Styropor abgemacht.

Bei fremden Kindern stört es mich, wenn die sich zum Beispiel immer vordrängeln müssen. Ich weiß aber, dass die das ja erst lernen müssen. Finde es aber trotzdem nervig.

5

Ich finde am schlimmsten, dass sie ihre Lautstärke nicht einschätzen können bzw. es ihnen egal ist. Da könnte man echt manchmal ein Kissen drauf drücken... (Natürlich würde ich das nie tun!)
Essen rumwerfen verstehe ich auch gut. Oder Sachen mit Absicht zerstören/dreckig machen. Wobei sie ja die Folgen ihres Tuns noch nicht verstehen. Aber wenn sie dabei eben Blickkontakt halten, genau deine Reaktion beobachten und dazu dann dieses diabolische Grinsen...
Was man da wirklich machen kann weiß ich auch nicht. "Deutlich und bestimmten nein sagen" - tja und wenn das nichts nützt keine Ahnung. Sonst hat die Mami dich nicht mehr lieb? 😁 Am besten abwenden/rausgehen (wenn gerade nichts gefährliches passieren kann) und kurz durchschnaufen.

7

Ich glaube, ich finde ganz klassisch die spontanen Trotz- und Quengelanfälle am anstrengendsten. 😅 Wenn meine Tochter schlechte Laune hat und dann nur noch in diesem nörgeligen, quengeligen Tonfall mit mir spricht... 🤣

8

Hallo.

Ich saß damals immer in der Kita von meinem Sohn und dachte mir bei manchen kindern oh Gott, bin ich froh dass mein Sohn so herzlich, fröhlich und einfach ist. Er war immer auf das Wohl anderer bedacht bzw ist es noch immer.

Dann kam meine Tochter und sie hat eine Art an sich die ich einfach hasse.

Sie ist sehr "ich" bezogen, will alles zuerst und wenn sie was nicht bekommt wird nur noch geschrieen. Sie ist einfach egoistisch. Das mag ich überhaupt nicht. Aber nichts funktioniert um ihr klar zu machen, dass sie das nicht braucht. Sie ist 3 und versteht es wohl einfach noch nicht.

Keine Ahnung ob es sich noch ändert oder es einfach ihre Art ist. Vorgelebt hat es ihr niemand und sie ist von Anfang an so.

Sie ist aber auch sehr fröhlich und kann auch hilfsbereit sein. Aber trotzdem das komplette Gegenteil von unserem Sohn bzw von uns Eltern.

LG

9

Moin!

Ich komme schwer damit zurecht, wenn mein Kleinkind unausgeschlafen ist und dann wegen jeder Kleinigkeit brüllt wie am Spieß. Kleinkindergebrüll finde ich eh schwer erträglich, viel schlimmer als Babygeschrei - und das Baby kann man dann stillen, rumtragen etc. Mit einem älteren Kind kann man reden.

Aber ein 2-Jähriges, für das alle 2 Minuten die Welt untergeht wegen Lappalien... und dann muss man ja auch irgendwie mit denen reden, obwohl es keinen Sinn ergibt ;-) nein danke #schwitz

LG, Nele
mit Junge (13) und 3 Mädchen (9, 2 und 10 Monate)