20 Monate und spricht nicht

Meine kleine ist nun 20 Monate und sagt nichts nicht mal Mama🤔 sie ist unser 5 Kind und ich kenne das garnicht. Ich weiß jedes Kind ist anders allerdings bin ich ernsthaft besorgt. Sie ist auch kein Brot kein Brötchen sondern immer nur das was sie kennt. Gerade jetzt in der Krabbelstube fällt mir auf das sie deutlich zurück liegt mit ihrer Entwicklung. Kennt das jemand?

LG Sijay

1

kennen schon aber das wird dir nicht viel helfen. Wie sieht es gesundheitlich aus? Hört sie gut? Seid ihr mal beim pädaudiologen gewesen?
Wie kommuniziert sie? Kann sie anweisungen folgen? Schnarcht sie? Was sagt denn der kinderarzt?
Brabbelt sie?
Es gibt sogenannte late talker.

2

Wenn sie dein fünftes Kind ist und du auch in der Krabbelgruppe das Gefühl hast, dass sie (in mehreren Bereichen?) hinterher ist, würde ich den Kinderarzt um Rat bitten und ggf. (je nachdem wie ausgeprägt der Rückstand ist) auch versuchen, einen Termin im SPZ zu bekommen.

Ich glaube, dass eine Mama von fünf Kindern schon sehr viel Erfahrung gesammelt hat, sodass man ein Gefühl wie "etwas stimmt nicht" sehr ernst nehmen sollte.

3

Ich finde auch, dass du das beim Kinderarzt ansprechen solltest.

Der kann alles weitere in die Wege leiten...