Ständig blaue Lippen im Wasser..

Hallo an alle
Wir war die letzten Tage bei dem schönen Wetter im Schwimmbad
Aber mir ist aufgefallen das meine kleine sehr schnell blaue Lippen hatte, selbst im schön warmen Babybecken hatte sie nach 10 min blaue Lippen, sie will immer nicht aus dem Becken und ich frage mich woran das liegen könnte

Haben eure kleinen das vllt auch ?

Liebe Grüße Ally und Püppi (2 Jahre)

1

Bei uns auch so, selbst mit 5 Jahren reichen teils 10 Minuten im Wasser und er zittert wie Espenlaub. Sie haben eben kleine Körper, wenig Speckschicht, dünnere Haut als wir, sie kühlen viel schneller aus.

2

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Speckschicht wahnsinnig viel ausmacht. Meine Moppel-Tochter (2) kann längere Zeit im 24 Grad kühlen Wasser verbringen. Ebenso die etwas füllige Freundin meines 5jährigen. Mein Sohn mit Gewicht etwa 20. Perzentile dagegen zittert nach 5 Minuten wie Espenlaub. Die Tochter mit Gewicht auf der Mittellinie U-Heft ist mittelmäßig.

Raus wollen natürlich alle nicht.

3

Motte (16 Monate) ist relativ dünn, hat grade nach Magen-Darm leider noch mal abgenommen. Sie zittert und hat blaue Lippen nach 5-10 Minuten. Das Wasser hat 27-28 Grad. Dank ihrer hellen Haut sieht man es auch wahnsinnig schnell 😅

4

Meine Tochter hält recht lange durch. Viel länger als ihre Freundinnen oder ihre Cousine. Sie hat auch etwas mehr Speck (Liegt auf der 50 Perzentile die anderen sind leichter) und friert generell sehr wenig.

5

Das hatte unser Sohn letztes Jahr im Pool auch, jetzt wird er bald 3 und er kann ne Stunde im Pool plantschen ohne zu frieren. Übrigens hat er jetzt kaum noch Speck, letztes Jahr dafür ordentlich 😂