Schläft sie zu wenig

Guten Morgen ,

Meine Motte ist 16 Monate .

Sie geht um 21:20 schlafen und steht um 7:30 auf und dann macht sie nur 1 Stunde Mittagsschlaf sie ist zwar müde aber mehr schlafen tut sie nicht .

Letzte Woche hat sich nich 2,5 Stunden geschlafen ist das nicht viel zu wenig jetzt ?

1

Hi,

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Es gibt Kinder die brauchen halt einfach weniger Schlaf als andere. Und was willst du machen? Zum schlafen zwingen geht ja auch nicht 🙈

2

Hey
Bei uns ist schlaf schon immer sehr wenig … der kleine pennt von 7 bis 5 halb 6 und mittags auch meistens eine Stunde bis 1 1/2… er ist schon öfter müde aber wenn er nicht mehr schlafen mag was soll man machen 🙈 meine schwimu meinte dass mein Mann mit ca 1 1/2 gar keinen Mittagsschlaf mehr machen wollte/konnte. Wir sind nach ner ziemlich langen anstrengenden Zeit mit dem Thema schlafen im Moment nur froh dass er nachts einigermaßen schläft im Moment. Mach dir keine Sorgen wenn dein Kind arg müde ist schläft es schon 😊du kannst ja an Tagen wo wenig geschlafen wird einfach mal am Nachmittag noch ne ruhige Phase anbieten mit Buch angucken malen etc.
lg hubbeliger mit Christopher (14 Monate)

3

Es sind ja circa 11 Stunden. Also schon noch im normalen Rahmen.

Manche brauchen eben weniger 🤷‍♀️