Alternative zu Gunmistiefeln

Hallo, noch sind wir zwar im Babyforum, aber die Frage passt besser hierher.

Wir starten im September mit der Krippe und auf der Liste stehen Gummistiefel. Solange er noch krabbelt, gibt es Überzieher, aber die sind beim Laufenlernen ja eher hinderlich. Gummistiefel für Laufanfänger sind auch doof. Was habt ihr so gemacht? Gibt es Alternativen?

Coco mit Valentin (9 Monate)

1

Hm also meiner trug von anfang an gummistiefel und hatte damit nie probleme. Aber es gibt auch halbschaftstiefel das sind quasi nur halbe gummistiefel. Oder du schaust das du schuhe mit membran bekommst.

2

Wir hatten auch Gummistiefel. Die sind ja nicht zum Dauergebrauch, sondern nur, wenn es halt arg nass ist.

3

Motte trägt auch Gummistiefel. Die haben sie ja nicht permanent zum laufen an und sie kommt damit auch ganz gut zurecht.

Haben auch nur so halbhohe (quasi Stiefeletten).

4

Halten die Matschhosen da gut drüber? Hätte immer Sorge, dass die Hose verrutscht und die Socken nass werden, gerade wenn sie am Boden spielen oder beim Klettern.

6

Bislang hatte sie noch nie ne Matschhose an (Regen war bisher ja noch nicht so viel 😅).

Laut meiner Schwägerin hält es aber 😊

5

Zum Kitastart (der beim einen zeitgleich mit dem Laufstart war, der andere ist noch ein paar Monate durch die Kita gekrabbelt) hatten wir noch Playshoes, als beide sicher liefen haben wir wasserdichte Superfits gekauft (dazwischen war einer der trockenem Sommer, da gab es monatelang nicht mal einen Hauch Regen). Die Superfits haben alles Pfützengepatsche wunderbar überstanden und saßen fest an den Füßen.

8

So Überzieher habe ich jetzt, die superfits schau ich mir mal an, danke

7

Hallo, ich bin absolut von den Ricosta Sympatex Schuhen begeistert! Vernünftiger Schuh und die Füße waren nie nass! Und ich arbeite in der Krippe und wir waren immer 1 Tave komplett im Wald und ein Mädchen bei uns hatte immer trockene Füße und die kleinen laufen einfach super drin! Natürlich muss man sie ab und an wieder imprägniert. Lg

9

Super danke! Sobald es Richtung Laufen geht, werden wir uns die im Fachgeschäft mal ansehen..,

10

Die bekommt man natürlich auch in unterschiedlichen weiten! Alles gute!

Top Diskussionen anzeigen