Gute Schuhmarken, außer...

Ich suche nach einer guten Schumarke für mein Kind (2), außer Ricosta Pepino (das Leder ist zu steif) und Superfit (haben mir qualitativ überhaupt nicht gefallen).
Jant ihr Erfahrungen mit der Marke Naturino? Oder andere Empfehlungen?

Danke im voraus 🌻

1

Wir mögen gerne Filii :)

2

Ich empfehle auch Filii oder Affenzahn.
Jedoch haben die Lauflernschuhe von Naturino auch eine äußerst biegsame, angenehme Sohle.

3

Kavat

4

Wir haben für unsere Tochter die Lauflernschuhe von Naturino gekauft, weil sie darin einfach am besten lief. Wir werden wahrscheinlich auch erstmal bei der Marke bleiben.

Lg, babyelf mit babygirl (16 Monate) und babyboy im Bauch (19+2)

11

Kann ich nur bestätigen. Hatten zwischendurch mal welche von Superfit geschenkt bekommen, aber da fand ich die Sohle viel zu steiff. Bleiben also erstmal bei Naturino.

5

Wir haben auch die ersten Schuhe von Naturino.
Er läuft da super drin. 👍🏻

6

Unsere Lieblingsmarke ist Primigi.
Bis gr 24 lauflerner, aber auch die normalen haben eine gute leichte biegsame Sohle.

7

Filii ist gut.
Meine Kinder laufen allerdings bei trockenem Wetter mit Lederpuschen, das ist wie barfußlaufen mit Schutz vor Stacheln.

8

Gehen die Lederpuschen gar nicht kaputt auf Asphalt etc? Das ist auch eine gute Idee.

12

Ne die halten bisher absolut alles aus. Meine Kinder gehen mit den Dingern sogar ins Wasser und in den Wald im Waldkindergarten. Wobei ich aber billige Puschen im Internet gekauft hatte, nicht die teuren echtleder-Dinger. Ich meine die mögen kein Wasser aber ich habs nicht ausprobiert, für unseren alltäglichen Outdoor Gebrauch nehm ich lieber etwas günstigere. Jeweils 2 Paar für jedes Kind, falls mal 1 Paar nass ist. Die halten mindestens 1/2 Jahr, danach ist die Große meist rausgewachsen, der Kleine wächst kaum, bei dem ist irgendwann auch schon mal so ein Schlappe kaputt gegangen. Der Schuh läuft sich dann vorne durch. Ich finde die Dauer der Haltbarkeit aber Akzeptabel bei dem Preis und meine Kinder lieben das barfußfeeling. Auch Wespen und Dornen waren bisher kein Problem.

9

Wir haben Sandalen von Filii und die geschlossenen von Wildling.

10

Wir tragen auch Naturino und Wildlinge. Letztere sind wie Barfußlaufen. Einfach super!

Top Diskussionen anzeigen