Planschbecken

Hallo, an diesem Wochenende sollen es ja über 30 Grad werden. Da möchten wir dann mal das Planschbecken einweihen. Krümel ist jetzt 15 Monate alt.
Nun stellt sich mir die Frage: Wie warm sollte das Wasser sein? Ich bin mir da unsicher. Ich will ja nicht, dass er direkt anfängt zu frieren. Aber eine Abkühlung sollte es schon sein #schwitz
Wie warm ist das Wasser bei euch?

Liebe Grüße

1

Keine Ahnung. 😅

Gartenschlauch in die Sonne legen und je jünger die Kinder, desto mehr Eimer heißes Wasser vom Wasserhahn dazu. Kommt ja auch drauf an, wie die Kinder spielen. Ob sie aussen sitzen und nur mit den Händen planschen, immer in Bewegung durchhüpfen oder stundenlang drin sitzen wie in der Badewanne.

2

Hey.
Unsere sind 16 Monate, waren aber mit 15 Monaten das erste Mal planschen.
Wir haben das Becken gleich Morgens mit dem Gartenschlauch relativ flach mit Wasser befüllt, da konnte es sich schön über den Mittag aufwärmen. Wenn's doch noch etwas zu kühl war kam noch heißes Wasser aus dem Wasserkocher dazu.
Unsere haben dann so 20 Minuten geplanscht, immer in Bewegung, rein raus. Aber nach den 20 Minuten war es ihnen dann trotzdem langsam kalt, da haben wir unter Protest beendet 😅

3

Genauso haben wir es auch gemacht!

4

Wir waren auch schon im Freibad und im Pool meiner Eltern. Das Wasser hat zwischen 25-28 Grad und das ist echt Minimum. Motte hält es so 10 Minuten aus, dann friert sie und wir gehen raus und Kuscheln uns in viele Handtücher :)

Das Planschbecken hab ich meist einfach morgens aufgepustet und wir sind nachmittags rein, bei der Hitze heizt es ja schnell auf :)

5

Hey
Unser kleiner ist fast 14 Monate - wir füllen das Becken morgens und dann ist es bis mittags aufgeheizt kalt- lauwarm würd ich sagen 😅es steht vormittags in der Sonne nachmittags im schatten😊
wenn es arg frisch ist Dann kipp ich einfach einen Eimer heißes Wasser rein bis es so lau ist.. aber unser kleiner steigt sowieso die ganze Zeit ein und aus und rennt so viel rum dass ihm in der Regel nicht kalt wird . Wir haben noch einen Handtuchponcho den werd ich ihm über zwischendrin wenn ich denke dass es zu kühl ist.
Viel Spaß beim planschen 😊

6

Also unsere ist immer schon gleich beim Befüllen mit rein, hat ihr nie was ausgemacht das kalte Wasser.

7

Ich danke euch für die Antworten. Er war vorhin drin und hatte total viel Spaß 😊 morgens Wasser rein und etwas aufgeheizt in der Sonne war super ☀️