Umstellung großes Bett--> Katastrophe

Hallöchen.
Seit zwei Tagen schläft die kleine (2) in einem normalem Bett. Das Gitterbett steht zwar noch im Zimmer aber rein will sie nicht mehr.
Jetz haben wir folgendes Problem, dass sie nur noch faxen macht und ums verrecken nicht mehr schlafen will. Vorgestern war sie nachts 2 Stunden wach, gestern hat es 1.5 Stunden gedauert bis sie eingeschlafen ist und jetz sind wir seit 4.45 Uhr wach obwohl sie offensichtlich alles andere als ausgeschlafen ist...
Ist das die erste Zeit in "neuer Freiheit" normal? Würde mich über Tips oder Anregungen sehr freuen.
Danke schon mal für die Antworten.

Allen einen schönen Sonntag 🌺

1

Im Familienbett war der Umstieg von Gitterbett auf großes Bett kein Ding. ;-)

Vielleicht hilft es, wenn Ihr am Anfang etwas mehr begleitet, bis das Kind gut ans neue Bett gewöhnt ist.

Vielleicht kann man es auch etwas kuscheliger und höhlenartiger gestalten. Mit einem Himmel z.B..
Wir haben diese:
https://www.waschbaer.de/shop/traumhimmel-47096?F=42&G=4711&&em_src=kw&em_cmp=google/perf/sho/np/kinder&gclid=EAIaIQobChMIntbgoIzq6gIVSeJ3Ch3lvQKBEAQYCSABEgJeMfD_BwE&gclsrc=aw.ds

Gibt's aber auch ohne Bio von JAKO-O bis Amazon. ;-)

2

Danke für deine Antwort. Das mit dem begleitenden versuchen wir, aber irgendwie hampelt sie da noch mehr rum und dreht richtig auf. Am besten hats bis jetz immer ohne uns geklappt. Einschlafen war bis jetz eigentlich nie unser Problem 🙈
Muss ich mal gucken, vielleicht braucht sie wirklich noch mehr Gedöns im Bett 🤪

3

Wie groß ist denn das Bett? Soweit ich weiß, wird ein Bett mit den Maßen 140x70 noch lange empfohlen, weil sich die Kinder im größeren Betten oft verloren vorkommen.

4

60×120 selbstgebaut noch von meinem Opa. Man kann auch leider keine Sproßen entfernen....