Schleich Bayala- zum 3.Geburtstag?

Hallo,
Mausi wird bald drei und wünscht sich von Schleich ein Einhorn aus der Bayala Serie. Hat sie wohl in der Kita gesehen.
Finde ich nicht schlecht, kann man super erweitern und auch Omas und Opas hätten etwas zum Geburtstag.
Quasi würden wir wohl das Blütenhaus schenken und Omas noch ein Einhorn.
Jetzt steht dort aber ab 5Jahren. Beim Bauernhof ab 3 ... glaube ich. Also doch lieber in diese Richtung?
Hat jemand Erfahrung?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

1

Unser Sohn ist 2 Jahre alt und hat ein ganzes Sortiment an Schleichtieren. Er liebt diese Viecher einfach und sie werden in aller Regelmäßigkeit und einfach mit allem bespielt.

Ich denke die Altersangabe bezieht sich bei Bayala auf die Geschichte die sich dahinter verbirgt. Die ist ja nicht ganz ohne... Aber ein einzelnes Einhorn sollte kein Problem sein. Die Kinder erzählten ja eh ihre eigenen Geschichten 😁

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Froschi 🐸 an der Hand (2 Jahre alt 💗)

2

Hallo.

Ich würde selbstverständlich das schenken was sie sich wünscht. Warum auch nicht? Haltet ihr euch sonst wirklich an die Altersempfehlungen? Mir ist das immer relativ egal. Ich schätze ab was für mein Kind gerade passt und dann ist es mir egal was als Altersempfehlungen drauf steht. Kinder sind doch ganz unterschiedlich von ihren Interessen und Fähigkeiten.

Die ersten Schleichtiere gab es hier übrigens schon vor dem ersten Geburtstag. ;)

Liebe Grüße

3

Mir sind Altersempfehlungen auch egal, wenn es nicht um winzige verschluckbare Kleinteile geht. Wir haben Schleichtiere seit sie 17 Monate alt ist.

4

Bei uns gibt's den Schleich Reiterhof zum 3.Geburtstag und den Bauernhof zu Weihnachten.

Wüsste nicht was dagegen sprechen sollte.