6fach und phneumokoken Impfung

Hallo

Wir hatten vor 6 Stunden die 6 fach und phneumokkoken Impfung es waren die letzen .

Und plötzlich kann sie nicht mehr stehen und weint .
Das hatten wir noch bei keiner Impfung kennt ihr das ? Ich hab ihr jetzt Saft gegeben weil sie schmerzen hat die arme

1

Wurde sie ins Bein geimpft? Das soll öfter vorkommen, dass sie dann starke Schmerzen haben. Hoffentlich vergeht es schnell... 🙏

2

Hi,

Erinnerst du dich noch an deine letzte Impfung als Kind? Ich schon, da war ich 10 oder so und beide pobacken bekamen einen Sticht. Ich konnte Tage nicht sitzen 😂 denke, sie hat einfach „muskelkater“. Soll ja auxh weh tun wenn sich dann der Wirkstoff verteilt, also alles gut, wird in 2-3 Tagen besser werden. :)

3

Aus Interesse... Geht's deinem Kind schon besser?

4

Hallo

Danke der Nachfrage .
Ja sie war zwar Vormittags noch etwas schlecht gelaunt aber sie bekommt auch gerade 7 Zähne .

Die Stelle ist leicht geschwollen aber sonst geht es wieder Gott sei Dank gut 😊

5

Ich glaube/hoffe, es ist nicht mehr aktuell, aber ich wollte doch noch antworten.

Meine Tochter war knapp 2, als sie das erste und letzte Mal die beiden Impfungen zusammen bekommen hat. Es war ähnlich wie bei euch. Nach einigen Stunden fing sie total an zu weinen, ließ sich nicht beruhigen und wollte nicht mehr laufen. Sie stand/saß an einer Stelle und wollte nicht mehr weg. Nachts hat sie ungewöhnlich lang geschlafen und am nächsten Morgen wollte sie auch eine ganze Zeitlang nicht aufstehen, was zu dem Zeitpunkt auch sehr untypisch war.
Mein Sohn bekam mit 4 Monaten oder so beide Impfungen das erste Mal zusammen. Er schlief über eine Woche lang wirklich ganz grauenhaft. Zudem wurde er direkt mit Impfung krank und eine Impfstelle war über Tage rot und geschwollen.

Also ja, wir kennen das Problem auch. Meinem Sohn fehlt jeweils noch eine 6-Fach und eine Pneumokokken, aber ich werde die beiden Sachen nicht noch einmal gleichzeitig impfen lassen. 😬