Welche Kinderlieder sind bei euch gerade der große Hit?

Hallo ihr Lieben,

egal ob zum Einschlafen oder tagsüber zum Mitsingen und -wippen: Welche Lieder sind bei euch gerade der große Hit?

Wir freuen uns auf eure Anregungen!

Liebe Grüße,
Cleo

1

* Auf der Mauer auf der Lauer... jeden Tag auf dem Weg zur Kita weil sie da auf einer kleinen Mauer langläuft

*Rot,Rot,Rot sind alle meine Kleider....passend zu den Häusern an denen wir vorbei kommen

*Das ABC-Lied...beim Treppen steigen manchmal zählt sie auch die Stufen und bis 7schafft sie auch schon ohne Hilfe.
*Wer will meine kleine Helferameise sein?....wenn sie mir beim aufräumen hilft
*Hacki-Backi....beim Zähne putzen
*Mama-Finger wo bist du?....immer zwischendurch und manchmal auch auf Englisch

Sie singt und tanzt fast den ganzen Tag und manchmal singt sie sich Abends wenn sie im Bett liegt noch selber LaLeLu vor😅

2

Bei meiner 2jährigen Maus ist gerade das Lied von Biene Maja die absolute Nummer1. Wird auch gerne lautstark beim Zu-Bettbringen gesungen.
Was aktuell auch immer geht ist:
Die Affen rasen durch den Wald
Was müssen das für Bäume sein (Elefanten)
Tanzbär
5 kleine Fische
Ein Schneider fing ne Maus
Mhmhm macht der grüne Frosch
Hop,hop,hop Pferdchen lauf Galopp(wenn sie auf dem Schaukelpferd sitzt)

Klassiker, wie Aramsamam, 10 kleine Zappelmänner,... werden auch immer wieder gerne mitgesungen

3

Bei uns tönt es ständig Hoppelhase Hans, tschu tschu wa und Hey Pippilangstrumpf.
Seltener Auf unsrer Wiese gehen was, Wenn ich auf Wanderschaft geh und Hänsel und Gretel



LG

4

Coco, der kleine Papagei 🦜immer und immer und immer wieder

5

Alle Leut - das ist bestimmt schon ein Jahr unangefochten die Nummer eins.
Apfelbaum - liebt er auch sehr
Beide kann er auch selbst auswendig.
Neu dazugekommen ist jetzt „alle meine Farben“ und „Lalelu“.
Meine Lieblingslied (die Weltraummaus) mag er leider nicht so.

6

Wir finden die Alben Giraffen Affen ganz toll (soweit meine Maus das schon toll finden kann) . Da werden alle bekannten Kinderlieder von verschiedenen modern gesunden.

7

Hallo,
Bei uns stehen die Heavysaurus hoch im Kurs. Das ist eine glamrock Metal Band für Kinder in Dino Kostümen. Sehr zu empfehlen, wenn man es selbst eher härter mag.
Liebe Grüße

13

Danke!! Ich konnte das andere auch nicht mehr hören langsam 😅👍🏻

8

Es ist Juli, aber hier müssen es es gerade immer die Weihnachtslieder sein. 🤷

Ich glaube es ist das Feierliche der Weihnachtslieder, das gerade anziehend ist.

10

Hahaha, bei uns auch! Draußen über 30 Grad und bei uns läuft "Leise rieselt der Schnee" und "In der Weihnachtsbäckerei"
😂😂😂
Ich hatte die CD schon weggeräumt aber meine Tochter hat sie wieder geholt.
Ich finde aber, die Lieder verlieren ihren besonderen Zauber, wenn sie das ganze Jahr über dudeln. Daher verstecke ich die CDs nun und hol sie erst wieder im November raus 🙈

12

Bei uns hat es sich jetzt von selbst gelegt! 😅

9

Eki & Kathrin - Die Welt ist Elefantastisch
Hexe Knickebein - Baustellenlied
Wir Kinder vom Kleistpark - Tuba
Die Gedanken sind frei