Dauerhaftes kreischen

Guten Morgen,

Ich bräuchte mal einen Tip oder vielleicht auch nur Zuspruch.
Mein Sohn, fast 16 Monate alt, kreischt extrem laut und das dauernd.
Er kreischt beim wickeln, anziehen, spielen, essen.... Eigentlich unabhängig von der Situation. Meine Ohren (und ich) können nicht mehr. Ich hab schon ein Dauerpfeifen und das dringende Bedürfnis mir Ohropax in die Ohren zu stopfen 🙈

Der Herr Sohn lässt sich aber auch nicht stoppen. Manchmal glaube ich, er hält das für normal und richtig, weil seine Schwester (fast 10) momentan sehr schwierig ist und auch ständig wegen nix rumschreit.

Wie kommen wir da wieder raus? Ich möchte nicht taub werden 🙈

Grüße, junalia

1

Hi ich wollte gerade auch einen Beitrag hier verfassen, da es mir aktuell mit meinem Sohn genauso geht.
Er ist 12,5 Monate und das Kreischen wird aktuell von Tag zu Tag wieder schlimmer.
Ich kann auch nicht mehr
Vor allem macht mir diese Tonlage genauso zu schaffen.
Ich verwende mittlerweile Oropax, da ich genauso wie Du ein pfeifen habe.

2

Hey 👋🏻

Oh mein Gott ich kann mich gut an diese Phase erinnern 🙊 die hat bei uns extreeeem lange gedauert, ich würde sagen so von 10-16 Monaten.

Ich fand es auch gaaaanz übel. Vermehrt hat er das gemacht, wenn er überfordert war oder auch in Schüben / beim Zähne kriegen. Aber auch wenn ihn halt was geärgert hat.

Tjoa es ist dann besser geworden als er ja /nein sagen konnte. Einen richtigen Tipp hab ich daher nicht, aber ich kann sehr mit euch fühlen.

Mit jetzt 2 Jahren macht er es eigentlich so gut wie gar nicht mehr, also gaaaanz gaaaanz selten.

Durchhalten :)

Lg juju

3

Kreisch du doch auch, wenn er anfängt damit. Er wird sicherlich aufhören, weil es ihn schockiert oder/und nervt.

4

Hi das bringt leider nichts, ganz im Gegenteil es animiert meinen kleinen noch mehr. Den „Spaß“ habe ich mir schon mal erlaubt

5

oh shit....was beruhigt ihn denn? Musik oder ein gewisses Geräusch (Herzschlag, Fön oder Staubsauger)?

weiteren Kommentar laden