Sicherheit im Auto

Hallo ihr lieben

Ich hab ein sehr großes Problem unsere Tochter 2 1/2 Jahre fängt derzeit an sich selbst im Auto aufzuschnallen und teilweise so das man es erst nicht mitbekommt...

Jetzt fahren wir am Wochenende knapp 3 Stunden zu meiner Oma und mir ist das so viel zu gefährlich.

Habt ihr mir Tipps was ich machen kann das sie den normalen Autogurt nicht aufbekommt?

Danke schon mal im Voraus

1

Genau dazu gab es grade erst einen Thread :)

Fahrt ihr alleine? Ansonsten könnte einer hinten bei ihr sitzen. Ansonsten schau mal beim ADAC, es gibt wohl so Anschnallschutz-Dinger, aber nicht alle davon sind zugelassen, beim ADAC findest du mehr dazu :)

2

Hallo
Wo finde ich denn den Thread ?

5

Siehe Userin unter mir 😅 ansonsten einfach mal durchscrollen, ist noch nicht lang her :)

3

Hey, ich hatte vor kurzem einen Thread zum Thema abschnallen eröffnet. Bei uns war es zum Glück schnell durchgekaut. Ich habe ein paar Mal doll geschimpft und auch tatsächlich mal gesagt, dass die Polizei auch schimpft wenn sie das sieht. Seit dem geht es und mein Sohn darf sich jetzt selber abschnallen wenn ich das Auto aus gemacht habe. Klappt sehr gut.

Ich hatte mit den Kindersitzprofis gesprochen und die meinten, dass sämtlicher Schutz für den Anschnsllgurt nicht zulässig ist. Hätte sich mein Sohn aber weiterhin abgeschnallt, hätte ich etwas geholt. Man muss halt abwägen, welches Risiko größer ist. Dass das Kind sich regelmäßig in gefährlichen Situationen abschnallt oder dass ich in einen großen Unfall verwickelt bin.

In eurem Fall würde ich mich wahrscheinlich auf der Fahrt mit nach hinten setzen und bei Abschnallen, stehen bleiben und wirklich schimpfen. Das ist gefährlich und das müssen die Kleinen lernen.

4

Was für einen Kindersitz habt ihr denn, dass sie den öffnen kann?

6

Wir haben einen Kiddy

7

Ist das denn ein Gruppe 1 Sitz? Da passiert das nämlich manchmal, je nach Sitz.

Wenn das ein Sitz der Gruppe 2/3 ist, dann ist sie noch zu klein dafür, in meinen Augen mit 2,5 Jahren sowieso. Da fehlt ihr die Reife.

Ich würde zurück wechseln oder einen passenden Sitz kaufen!

weitere Kommentare laden