habt ihr oder kennt ihr kinder die spät angefangen haben zu sprechen?

hallo liebe mamis

mein sohn ist 39 monate alt und kann noch keine sätze bilden versteht aber alles ..

gibt es hier jemand unter euch desen kind sehr spät plötzlich auf einmal sprechen konnte ??? lg

1

Hi,
Kann er denn Worte sagen? Lg

2

jaaaa

3

Was sagt der Arzt dazu? Das sollte ja schonmal Thema gewesen sein.

Also mit 3 sollten kurze Sätze schon möglich sein. Laut einer befreundeten Logo sollten Kinder Sätze bilden können bei denen die Anzahl der Wörter dem Jahren des Kindes entspricht. Also mit 3 sollten 3-wort-sätze kommen.

Meiner zählte schon als Spätzünder weil er mit 2 erst ca. 20 Wörter konnte...da war es laut arzt wichtig, dass er "Sätze" aus zwei Wörtern bilden kann also "mama ball" oder "Bär raus".
Setzt dein kind Wörter anneinander?

4

Was sagt denn der Arzt dazu? Das hätte doch schon längst abgeklärt werden müssen.
Normalerweise sprechen Kinder um den zweiten Geburtstag schon Zweiwortsätze.

5

Unser 2. Kind (bald 5) hat eine diagnostizierte Sprachentwicklungsstörung (SES) und fing generell
erst nach dem 3. Geburtstag zu reden an. Vorher kam ihm kein Wort über die Lippen.

6

hallo ja das ist bei meinem kleinen genau so er hat auch eine Sprachentwicklungsstörung ... wie redet denn dein Kind jetzt ??? also ganz normal? und wenn ja wie kam das denn ? PLÖTZLICH??? hat er denn noch probleme mit der sprache oder hat er es schon eingeholt ?

8

Er hat nach wie vor massive Probleme und hinkt Gleichaltrigen auffällig hinterher, obwohl er mittlerweile ganze Sätze (sogar grammatikalisch richtig) spricht. Selbst sein kleiner Bruder (bald 3) spricht viel besser als er. Der erzählt schon ganze Geschichten 😅.

Er bekommt auch seit 2 Jahren durchgehend Logopädie und auch Heilpädagogik, da zudem der Verdacht auf ne Wahrnehmungsstörung besteht. Deshalb gehen wir noch in ein SPZ zur Diagnostik. Wie du siehst, ist bei uns mehr im Argen 🙈.

Was sagt euer KIA dazu?

weitere Kommentare laden