Kaffeerunde ☕

Guten Morgen ihr Lieben 🌼

heute gibt es den Kaffee etwas früher als gestern und auch Tee, Brötchen, Obst, Eier und Croissants stehen bereit ☕🍵🥛🍇🍉🍊🍌🍎🍐🍑🍒🍓🥐🍳 Bedient euch 😊

Gleich bereite ich noch ein echtes Frühstück vor, denn mein Mann bringt einen Freund von der Arbeit mit. Normalerweise fällt mein Mann nach der Nachtschicht völlig erschöpft ins Bett. Vielleicht schlafen die beiden ja gleich am Frühstückstisch ein 😴

Am Nachmittag passe ich auf die Kinder einer Freundin auf. Sie hat gefragt, ob sie sie "kurz" vorbeibringen kann und ich kann so schlecht "nein" sagen. Seid ihr gut darin, Bitten abzuschlagen? Letztes mal wollten die Kinder dauerhaft beschäftigt werden und eigentlich sollte ich ein Buch für eine mündliche Prüfung durcharbeiten 🙈

Was steht bei euch heute an?
Ich wünsche allen einen schönen Tag 💕
Paulee

1

Guten Morgen,

Kaffee ganz viel Kaffee bitte 🧟‍♀️🧟‍♀️ die Nacht war anstrengend. Speedy hat zwar nur 3 mal getrunken, aber sie hat gezappelt ohne Ende. Dadurch konnte sie nicht einschlafen, dann war der Schnulli doof, der Daumen doof........jetzt liegt sie neben mir und lächelt mich an #verliebt

Mein Mann macht gerade Frühstück und hat Mausebär für die Kita fertig gemacht.
Er hat dann vor den Flur zu streichen, ich bin gespannt ob er es wirklich macht 🤭🤭

Ich will noch die Naht an einer Hose für Mausebär wieder zu nähen. Die hat sich beim waschen geöffnet 🤔🤔 danach versuche ich mich an den Aufsatz für die Uni. Sowas kann ich gar nicht #schmoll

Je nachdem wie das Wetter heute ist, machen wir noch eine kleine Radtour.

Ich kann auch schlecht nein sagen bei Freunden 🙈

Euch einen schönen Tag

9

Da habt ihr ja auch viel vor 😅

Oh so Nächte kenne ich, einfach anstrengend 🙈

17

Ich bin einfach vewöhnt von beiden Kindern 🤭
Wir sind beide fleißig, den Aufsatz schreibe ich seit 6 Monaten 😅😅

Es wird sonnig draußen 😁

weitere Kommentare laden
2

moin

danke für den kaffee. bin schon im büro. auf grund von corona ist wenig zu tun. ich soll trotzdem als ansprechperson hier sein. zum glück haben wir gleitzeiten. ich komme so früh wie möglich und gehe dann früher nach hause. mein mann bringt mats auf dem weg zur arbeit in die kita, ich hole ihn auf meinem rückweg ab.
gehen eure kinder in die kita oder zur tagesmutter? ich hab immer ein schlechtes gewissen, obwohl mats sich dort wohlfühlt.

am nachmittag dann das übliche programm: kochen, einkaufen, haushalt, spielplatz, falls es nicht zu arg regnet.

gruß,
harstad

4

Mausebär geht in die Kita. Durch Corona hat sich die Eingewöhnung von März auf Juni verschoben. Es wurde auch noch nach Pandemie Plan eingewöhnt. Es gab die ersten Tage Tränen als ich sie wieder abgeholt habe #rofl#roflq

26

das ist doch toll. ich kenne es nur anders herum.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen. Ich freue mich über die Kaffeerunde.
Diese Nacht war ganz gut. Mausi wurde gestern von meiner Mutter um 18 Uhr ins Bett gebracht. Sie ist direkt eingeschlafen. Hat die Nacht einmal gegen 23 Uhr gemeldet, da hatte sie ihren Schnuller verloren und dann noch mal gegen halb 3. Da aber meine Mutter diese Nacht bei mir in der Ferienwohnung geschlafen hat, weil ich immer noch nicht alleine schlafen konnte war sie dann bei Mausi und hat sie beruhigt. Das war schön, von meinem Mann kannte ich so etwas gar nicht.
Gegen 7 hat sie dann ihre Flasche bekommen und jetzt schläf sie wieder.

Was wir heute machen weiß ich nicht, aber mit Sicherheit spazieren gehen. Je nach Wetter auf den Spielplatz oder zum Strand. Und einkaufen müssen wir auch noch. Vielleicht wollen wir heute Abend essen gehen.
Und ich müsste noch unseren Freunden die im Haus wohnen bescheid geben was sache ist, die sind zurzeit im Urlaub und kommen am Wochenende wieder. Nicht das mein Mann die Tatsachen verdreht, das kann er ganz gut, genau so wie dem zukünftigen patenonkel und besten freund von mausi. Wobei der mit Sicherheit schon bescheid weiß und ob er noch patenonkel werden will ist dann die Frage.

Ich kann bei Freunden auch schlecht nein sagen.

6

Toll, dass deine Mutter dich mit unterstützt! Genieße das 😊 das hast du dir verdient :)

Strand klingt toll ❤️

12

Gut, dass deine Mutter da ist 💕
Es tut mir leid, dass es momentan zwischen deinem Mann und dir so schwierig ist 😔 du kannst mich natürlich jederzeit anschreiben

5

Guten Morgen!

Schön, dass es wieder Kaffee gibt 😊😊

Wir kamen gestern Abend aus dem Urlaub wieder. Ich hätte heute eigtl Sport, aber es regnet. Mein online Sport gestern hatte ich auch schon nicht 😭 vor allem: hätte ich das gewusst, hätten wir doch einen Tag länger im Urlaub bleiben können 😂 naja, wir werden bestimmt trotzdem was schönes machen heute :)

Ich kann schon Nein sagen, aber meist tue ich es nicht, weil ich gerne helfe 😅 aber wenn ich meine Nichte sitte, ist schon klar, dass ich dann nebenbei nix anderes machen muss 🙈😅 allerdings guckt die gerne auch mal Fernsehen und das nutze ich dann zum kochen und Chaosbeseitigung 🙊😂

Ansonsten dürfen die 2 dann auch mal Quatsch machen (Luftschlangen pusten/zerreißen, Kreide malen, Etc); wo ich nur dabei sitzen, aber nicht mitmachen muss 😅😅 vllt wäre das was 😊 du schaffst das! Und beim nächsten mal sagst du ehrlich, du würdest gerne, musst aber dringend für eine Prüfung lernen, ich denke, da hat jeder Verständnis ;)

Schönen Donnerstag!
EsistJuli mit Motte (15 Monate)

13

Danke. Das hab ich ihr auch gesagt, aber dann meinte sie: "Ist auch nicht lange und ich weiß sonst nicht, wo ich sie spontan abgeben kann." Und da konnte ich dann nicht ablehnen. Letztes mal war "kurz" drei Stunden 😅

Dafür hab ich jetzt Zeit, weil mein Mann gerade ohne seinen Freund nach Hause gekommen ist. Sie waren doch zu müde, haben sie entschieden 🤦‍♀️ Naja, der Frühstückstisch ist gedeckt. Wenn ich euch geantwortet habe, fange ich mit dem Lernen an, so lange Emil es zulässt 😊

Was für einen Sport machst du?

15

Dann musst du sagen „sorry, auch kurz geht nicht, ich muss wirklich lernen!“ 😅

Viel Erfolg beim lernen auf jeden Fall 😊

Ich mache Kanga-Sport und das aktuell im Freien und online :D

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen ☕️

Unsre Nacht war viel unruhiger als sonst und endete auch früher. Aber ok - ich mag mich nicht beschweren und genieße die letzten Wochen, in denen wir im Verhältnis noch so gut schlafen können. 😝

Bin heute auch wieder bis abends alleine mit Kind. Das Wetter ist echt mies heute. Es schüttet immer wieder in Strömen.
Also guck ich, was wir heute so drinnen machen können.
Ich hoffe auf einen ausgedehnten Mittagschlaf.

Bei Freunden kann ich auch schlecht Nein sagen. Da aber meine engsten Freunde mit Kinder eine Stunde weit weg wohnen, komm ich nicht in solche Situationen.
Wie alt sind die Kinder deiner Freundin?
Blöder ist es natürlich, wenn man eigtl. noch was tun müsste. Was für ne Prüfung hast du denn (was machst du)?

Liebe Grüße und gutes Gelingen! 🍀🤗
Allen anderen auch einen schönen Tag ☺️

14

Puh, der Schlafmangel in der ersten Zeit mit Baby und Kleinkind wird bestimmt anstrengend. Wenigstens ist dein Mann nach der Geburt erst mal Zuhause, da könnt ihr euch das nächtliche Aufstehen ja aufteilen 😅 oder wenn du stillst, kann er wenigstens das frühe Aufstehen mit der Großen übernehmen.

Sie sind fünf und sechs, also eigentlich nicht mehr so klein. Alleine spielen hat letztes mal trotzdem nicht geklappt 🤷‍♀️ Dafür hab ich jetzt Zeit, weil mein Mann gerade ohne seinen Freund nach Hause gekommen ist. Ihnen ist aufgefallen, dass sie doch zu müde zum Frühstücken sind 😅

Ich mache gerade meinen Master in Geschichte. In der mündlichen Prüfung geht es um die Besetzung Frankreichs im zweiten Weltkrieg. Danke 🍀 Ich habe zum Glück noch etwas Zeit bis zur Prüfung, muss aber sehr viel lesen. Ich fange jetzt auch an, nachdem ich euch geantwortet habe 😊

Ich drücke die Daumen, dass das mit dem Mittagsschlaf klappt ✊

31

bist du nicht todmüde? ich hätte in der schwangerschaft zwanzig stunden am tag schlafen können.

weiteren Kommentar laden
18

Guten Morgen 🌻

ich schnapp mir dann auch mal nen heißen Kaffee ☕

Da ist bei euch ja wirklich ordentlich was geboten 😊 unser Flur (und nicht nur der...) könnte auch mal nen neuen Anstrich vertragen. Mein Mann ist Perfektionist, lässt sich daher ungern helfen und macht dann noch tausend Sachen nebenher, sodass ein Flur streichen einem Monatsprojekt gleicht. Von daher wird das erst Mal nix :D

Jo, unsere Nacht war solala, meine Tochter schläft generell eher unruhig und leicht und bei uns im Bett, da am Sonntag ET für unseren Sohn ist, ist noch weniger Platz im Bett als eh schon, und gut schlafen ist nicht mehr. Da ich solche Schmerzen hab und kaum laufen kann, hat mein Mann jetzt ab heute 4 Wochen Urlaub, und kümmert sich vorrangig um unsere Kleine und ich hoffe jeden Moment, dass die Geburt losgeht, kann es kaum erwarten :)

Mein Mann und die Kleine gehen ein paar Sachen erledigen und ich werd mich wohl oder übel größtenteils auf der Couch aufhalten (hört sich toll an, aber selbst das ist grad nicht mehr wirklich schön ;)) Kochen werd vermutlich aber ich ;)

LG und euch allen einen schönen Tag

22

Ich bin auch schon gespannt, wann es bei euch losgeht! Hoffe ihr müsst nicht mehr zu lange warten! 😊 Alles Liebe 🍀🙏🏼

23

Vielen lieben Dank 😊🙌 Wann ist es denn bei eich soweit und wie alt ist Dein "Großes"? 😊

weitere Kommentare laden
21

Guten Morgen,
ich gönne mir auf der Arbeit auch mal einen Kaffee. Zum Glück sind bei uns mit 2,5 Jahren die durchwachsenen Nächte (erstmal) vorbei. Momentan schläft er länger als ich und ich muss ihn tatsächlich gegen 7:45 wecken. Aber klar er schläft auch erst nach 21:30 ein.
Noch eine Woche, dann haben wir drei Wochen Ferien im Kindergarten - garantiert ist er dann morgens um 6 Uhr wach 🙈
Euch allen einen schönen Tag (hier regnets leider)
Nein sagen kommt bei mir drauf an. Einer guten Freundin würde ich jetzt auch keinen Wunsch abschlagen und ihre Kids mitbetreuen.
Jewel mit Knirps (2,5 Jahre)

38

Ich drücke die Daumen, dass du auch in der Ferienzeit mal ausschlafen darfst ✊