Unruhiges schlafen 1 Jahr alt

Hallo.

Meine kleine Maus wurde vor kurzem ein Jahr alt.

Seit ein paar Wochen haben wir Abends Probleme beim schlafen.
Sie schläft meistens beim Flasche trinken ein. Ich lege sie dann in ihr Bett in ihrem Zimmer. Nach 2 oder 3 Stunden wacht sie auf und schläft nur ein wenn ich sie zu uns ins Bett hole. Da schläft sie meistens sofort weiter. Sie schläft aber total unruhig. Ständig bewegt sie ihre Arme und dreht sich. Ich wache jedes Mal auf oder schlafe gar nicht. Bin dann auch dementsprechend müde.

Hattet ihr das auch? Liegt das am Schub? Wann wird das wieder besser?

Danke für eure Antworten.

1

Um den 1. Geburtstag ist der Schub nicht ohne.
Wir haben vier Wochen etwas davon gemerkt. Danach wurde unsere Maus wieder bedeutend ruhiger.

6

Vielleicht wird es dann bei uns auch bald besser.

2

Ich vermute auch dass sie im Schub steckt
Habt ihr ein eigenes Bett für sie in eurem Schlafzimmer oder schläft die zwischen euch?
Wenn ihr die Möglichkeit habt stellt ein Kinderbett an euer Bett mit dran. Ich kann z.b auch überhaupt nicht schlafen wenn unsere Tochter neben mir liegt, selbst wenn sie sich nicht viel bewegt, ich hab immer Angst ihr meine Hand ins Gesicht zu hauen, es ist mir zu eng, zu laut (sie schnarcht leicht) usw. Sie schläft zwar schon seit Monat 8 im eigenen Zimmer aber wir haben bis jetzt (sie wird 4 im September) noch ein Bett in unserem Schlafzimmer. Seit sie 2,5 ist kommt sie auch selbstständig zu uns rüber, meistens so leise dass ich es nicht mal merke, legt sich in ihr Bett und schläft dort einfach weiter.

5

Sie hat ihr Bett in ihrem Zimmer.
Wenn sie bei uns schläft liegt sie zwischen meinem Mann und mir.
Ich habe eigentlich keine Angst deshalb.
Mich hält nur ihre Unruhe vom schlafen.

Vielleicht liegt es wirklich am Schub und wird bald besser.

3

Ja das hatten wir auch. So mit 13 Monaten wurde es wieder besser :)

4

Danke, das gibt Hoffnung